Freitag der 13. in Serie - Mordet Jason Voorhees bald bei The CW?

Jason Voorhees (oder einer seiner Vorbilder) hat in absehbarer Zukunft die Hände ganz schön voll. Nicht nur wird an einem weiteren Reboot zu Freitag der 13. für die Kinoleinwand gearbeitet, auch ist seit einiger Zeit eine Serienadaption in Arbeit. Sean S. Cunningham, Regisseur des Originalfilms von 1980, wird als ausführender Produzent für die Serie tätig werden.

Gegenüber Cinema Blend hat er ein paar Details zum Serienformat verraten.

Die Serie wird am "echten" Crystal Lake spielen, in der Stadt, in der es zu einigen sehr gewalttäigen Morden kam und dadurch die Filmreihe inspiriert hat. Durch diesen Meta-Ansatz werden wir auch sehen, wie die Filmreihe die Stadt und das Leben der Einwohner beeinflusst hat.

Der Serienmörder, dem Jason Voorhees seine Inspiration verdankt, wird in der Serie immer noch sein Unwesen treiben und als "echter Hinterwäldler-Killer" beschrieben.

Der kleine US-Network The CW, der heutzutage überwiegend Genreserien wie Arrow, The Flash oder Supernatural (um nur einige zu nennen) im Programm hat und damit eine Nische gefunden zu haben scheint, hat Interesse an der Serie signalisiert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.