Xena - Die Kriegerprinzessin: NBC plant Reboot der Serie

xena.jpg

Xena

Erst kürzlich äußerte sich Xena-Darstellerin Lucy Lawless in einem Interview darüber, dass sie durchaus noch einmal Lust habe, in die Rolle der Kriegerprinzessin zu schlüpfen. Nur vermeldet der Hollywood Reporter, dass sich durchaus etwas in dieser Richtung tun könnte, vermutlich jedoch nicht mehr mit Lawless als Hauptdarstellerin. So soll der Sender NBC die beiden Produzenten Sam Raimi und Rob Tapert mit der Entwicklung eines Reboots von Xena – Die Kriegerprinzessin beauftragt haben. Beide hatten schon die originale Serie entwickelt und produziert und sollen Xena nun einen zeitgenössischen Anstrich verpassen. Die neue Xena soll den Charme und das Charisma von Lucy Lawless haben, jedoch gleichzeitig auch die Klugheit einer Katnis Everdeen (Die Tribute von Panem). Für Lawless selbst dürften abgesehen von der Hauptrolle jedoch vermutlich trotzdem ein Platz in der neuen Serie gefunden werden. Die Darstellerin ist mit Produzent Rob Tapert verheiratet. Geplant ist eine mögliche Ausstrahlung aktuell für 2016. Ob es sich dabei um eine komplette Serie oder eher eine Mini-Serie im Stile des 24-Revival auf Fox handelt, ist bisher noch nicht klar.

Xena – Die Kriegerprinzessin wurde ursprünglich als Spin-off zur Hercules-Serie mit Kevin Sorbo entwickelt. Die Serie lief von 1995 bis 2001 und ist in Deutschland vor allem aus dem Sonntagnachmittagsprogramm von RTL bekannt. Die Handlung dreht sich um eine ehemalige Anführerin einer mordenden Kriegerschar im alten Griechenland, die sich gegen ihr altes Leben stellt und fortan Gutes tut. Dabei mixte die Serie Fantasy und historische Tatsachen munter miteinander und nahm es vor allem bei der geschichtlichen Korrektheit selten sehr genau.

Xena TV-Staffel 1-5 (Intro / Trailer german)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.