Einspielergebnisse - Godzilla x Kong: The New Empire startet weltweit mit 194 Millionen Dollar

Godzilla vs Kong 2.jpg

Godzilla x Kong: The New Empire

Am vergangenen Wochenende startet Godzilla x Kong: The New Empire in vielen Ländern weltweit und konnte zum Auftakt durchaus überzeugen. In den USA spielte die Fortsetzung beispielsweise 80 Millionen Dollar ein und setzt sich damit auch direkt an die Spitze der Kinocharts. Im Vergleich kam der Vorgänger vor fast genau drei Jahren auf 48,1 Millionen Dollar, wobei der Film damals auch schon an einem Mittwoch in den USA anlief. Allerdings wurde Godzilla vs. Kong aufgrund der Pandemie auch zeitgleich beim Streaming-Dienst HBO Max veröffentlicht, sodass die Zahlen nicht ganz vergleichbar sind. Insgesamt hat Godzilla x Kong: The New Empire am ersten Wochenende weltweit 194 Millionen Dollar eingespielt, wobei der Kinostart in einigen Ländern, darunter auch Deutschland noch aussteht.

Auf Platz 2 folgt in den US-Kinocharts Ghostbusters: Frozen Empire mit 15,7 Millionen Dollar. Die Fortsetzung zu Ghostbusters: Legacy erhöht sein US-Einspielergebnis damit auf 73,4 Millionen Dollar. Außerhalb der USA läuft es dagegen deutlich schlechter. Hier kommt Ghostbusters: Frozen Empire bisher nur auf 35,1 Millionen Dollar, sodass sich ein Gesamteinspielergebnis von 108,5 Millionen Dollar ergibt. Komplettiert werden die Top 5 von Dune: Part 2 (11,1 Millionen Dollar), Kung Fu Panda 4 (10,2 Millionen Dollar) und Immaculate (3,3 Millionen Dollar).

In Deutschland feiert Godzilla x Kong: The New Empire erst am Mittwoch seine Premiere, stattdessen spielte am Wochenende Chantal im Märchenland am Wochenende groß auf. Trotz der Tatsache, dass sich die Macher von Fack ju Göhte sieben Jahre Zeit ließen, um ein Spin-off umzusetzen, scheint die Figur der Chantal sich immer noch großer Beliebtheit zu erfreuen. Rund 665.000 Besucher wollten sich die Komödie zum Start nicht entgehen lassen.

Dem konnte auch Dune: Part 2 nicht viel entgegensetzen, auch wenn das Sci-Fi-Epos mit 197.500 Besuchern immer noch sehr beachtlich lief. Insgesamt konnte der Film in Deutschland nun rund 2,56 Millionen Besucher in die Kinos locken. Hinter Dune: Part 2 folgt Kung Fu Panda 4, der mit 187.500 Besuchern auch gleichzeitig die Marke von 1 Million Besucher überspringen konnte. Die weitren Plätze in den Top 5 gehen an Ghostbusters: Frozen Empire (117.500 Besucher) und Paw Patrol: Das Oster-Special (67.500 Besucher).

Godzilla x Kong:The New Empire Poster
Originaltitel:
Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart:
04.04.24
Regie:
Adam Wingard
Drehbuch:
Terry Rossio, Simon Barrett, Jeremy Slater
Darsteller:
Dan Stevens, Rebecca Hall, Brian Tyree Henry, Kaylee Hottle, Fala Chen, Alex Ferns, Rachel House
In der Fortsetzung zu Godzilla vs. Kong bekommen es die beiden Giganten mit einer neuen Bedrohung zu tun, die sie nur gemeinsam bezwingen können.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.