House of the Dragon: Erster Teaser-Trailer zur 2. Staffel

HBO hat einen ersten Trailer zur 2. Staffel von House of the Dragon veröffentlicht. Die Vorschau gibt einen ersten Vorgeschmack darauf, was die Fans in den neuen Folgen erwartet und enthüllt zudem einen ungefähren Starttermin. So soll die 2. Staffel im Sommer des kommenden Jahres ihre Premiere bei HBO feiern. Damit würde die Serie etwa zwei Jahre nach dem Debüt von Staffel 1 zurückkehren. Hierzulande ist House of the Dragon bei Sky zu sehen.

Die 2. Staffel von House of the Dragon gehört zu den wenigen Produktionen, die wohl nicht beziehungsweise nur geringfügig von den Autoren- und Darstellerstreiks in Hollywood betroffen waren. So waren die Drehbücher bereits weitestgehend abgeschlossen, als die Drehbuchautoren im vergangenen Sommer in den Streik traten. Die Darsteller wiederum stammen zum großen Teil aus Großbritannien und sind daher keine Mitglieder der Gewerkschaft SAG-AFTRA, die ebenfalls im Sommer streikte. Stattdessen organisieren sich die britischen Darsteller in der Actors Equity, weshalb die Dreharbeiten im Sommer fortgeführt werden konnten.

Wer nach dem Trailer Lust auf House of the Dragon bekommen hat, der kann auch im Januar noch einmal bei ProSieben einschalten. Der Sender zeigt die 1. Staffel der Serie ab dem 8. Januar erstmals im Free-TV.

House of the Dragon Season 2 | Official Teaser | Max

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.