Superman: Legacy - Skyler Gisondo und Sara Sampaio ergänzen den Cast des Films

superman-supergirl.jpg

Superman in Supergirl

Nach dem Ende des Schauspielerstreiks in Hollywood hat James Gunn seine Casting-Tour fortgesetzt und zwei wichtige Nebenrollen für Superman: Legacy, den Neustart des DC-Filmuniversums, besetzt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, spielt Skyler Gisondo (Santa Clarita Diet) Jimmy Olsen, einen Fotografen des Daily Planet, der an der Seite von Clark Kent und Lois Lane arbeitet. Das portugiesische Model Sara Sampaio wird als Eve Teschmacher zu sehen sein, die Assistentin von Lex Luthor.

Obwohl es sich bei Superman: Legacy nicht um eine Origin-Geschichte handelt, steht diesmal eine jüngere Version des Mannes aus Stahl im Mittelpunkt. Als Clark Kent sehen wir ihn als Reporter beim Daily Planet, wo er mit Lois Lane und Jimmy Olsen zusammenarbeitet, während er als Superman versucht, sein kryptonisches Erbe mit seiner menschlichen Familie in Smallville in Einklang zu bringen.

Die Vorlage beziehungsweise die Inspiration lieferte die Miniserie All-Star Superman des schottischen Comic-Autors Grant Morrison, in der Superman aufgrund übermäßiger Sonneneinstrahlung im Sterben liegt und versucht, vor seinem Tod noch möglichst viele Heldentaten zu vollbringen und Frieden mit der Welt zu schließen.

Als Clark Kent beziehungsweise sein Alter Ego Superman sind David Corenswet (The Politican) und als Lois Lane Rachel Brosnahan (The Marvelous Mrs. Maisel) zu sehen. Der Bösewicht des Films wird von María Gabriela de Faría verkörpert. Für die Rolle von Supermans größter Nemesis, Lex Luthor, konnte Nicholas Hoult (Renfield) gewonnen werden. In weiteren Rollen sind Nathan Fillion (The Rookie) als Green Lantern Guy Gardner, Isabela Merced (Madame Web) als Hawkgirl und Edi Gathegi (The Blacklist) als Michael Holt alias Mr. Terrific zu sehen.

Regie führt James Gunn (Guardians of the Galaxy), der auch das Drehbuch geschrieben hat. Die Dreharbeiten sollen im März 2024 beginnen, der Kinostart ist für Sommer 2025 geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.