Supergirl: Woman of Tomorrow - Der DC-Film findet mit Ana Nogueira seine Autorin

Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet, wurde mit Ana Nogueira eine Drehbuchautorin für Supergirl: Woman of Tomorrow gefunden. Der Film gehört zu den ersten zehn Filmen, die unter dem Titel Gods and Monsters das erste Kapitel des Neustarts des DC-Universums unter der Leitung von James Gunn und Peter Safran bilden. Für Nogueira, die eigentlich für ihre schauspielerischen Leistungen in Serien wie The Michael J. Fox Show oder The Vampire Diaries bekannt ist, ist das Projekt eigentlich eine Neuauflage.

Eigentlich war die Autorin bereits 2022 insgeheim für einen Supergirl-Film verpflichtet worden, der noch als Spin-off von The Flash geplant war. Das Projekt wurde jedoch gestoppt, als Gunn und Safran die Leitung des umbenannten Filmstudios DC Studio übernahmen und man sich auf einen Neustart des Franchises konzentrierte. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass auch ein Film über Supergirl Teil des Neustarts sein wird, der auf der Comic-Miniserie Woman of Tomorrow basieren wird.

Da Gunn und Safran von Nogueiras Arbeit am nicht realisierten Supergirl-Film angetan waren, wurde sie auch für das Drehbuch des neuen Films verpflichtet. Gleichzeitig erhielt sie einen Gesamtvertrag mit DC Studios, wodurch sie nun Teil des Writers Room ist, der derzeit aus Drew Goddard (Daredevil), Jeremy Slater (The Umbrella Academy), Christina Hodson (The Flash), Christal Henry (Watchmen) und Comic-Künstler Tom King besteht, der mit Woman of Tomorrow auch die zugrunde liegende Vorlage geschaffen hat. Gunn über die Ankündigung auf Instragram:

Ein herzliches Willkommen an Ana Nogueira in der DC Studios Familie. Ana ist eine fantastische Autorin, deren Drehbuchadaption von Woman of Tomorrow alles übertrifft, was ich mir erhofft habe. Wir freuen uns darauf, mit dieser einzigartigen Version von Supergirl in dieser wunderschönen, sternenübergreifenden Geschichte weiterzumachen.

Im Mittelpunkt des Films steht Kara Zor-El, die ihre ersten Lebensjahre auf einem zerbrochenen Stück Krypton verbringen musste, wo sie mit ansehen musste, wie alle um sie herum auf schreckliche Weise starben. Auf der Erde angekommen, findet sie ihr Leben sinnlos vor, denn ihr kleiner Cousin, auf den sie aufpassen sollte, ist bereits erwachsen und als Superman auf der ganzen Welt bekannt. Doch das ändert sich, als ein außerirdisches Mädchen sie für eine böse Mission rekrutieren will.

Ihre Welt wurde zerstört und die Verantwortlichen sind immer noch da draußen. Sie will Rache, und wenn Supergirl ihr nicht hilft, wird sie es selbst tun, koste es, was es wolle. Nun begeben sich eine Kryptonierin, ein Hund und ein wütendes Kind mit gebrochenem Herzen auf eine Reise ins All, die sie bis ins Mark erschüttern wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.