Setphotos vom Dreh zu The Dark Tower: Matthew McConaughey ist Der Mann in Schwarz

darktower.jpg

The Dark Tower Buchcover Heyne Verlage

Schwarz ist eine elegante Farbe - aber auch ziemlich bedrohlich. Das zeigen die Setphotos vom Dreh zur Filmadaption der Buchreihe Der Dunkle Turm von Stephen King. Bekannt war zuvor schon, dass Matthew McConaughey die Rolle des Antagonisten, dem Mann in Schwarz, der mit bürgerlichem Namen Randall Flagg heißt, übernehmen wird. Nun gibt es erste Fotos von McConaughey in seiner Rolle - und darin wirkt er ziemlich bedrohlich.

Eigentlich finden die Dreharbeiten zu The Dark Tower hauptsächlich in Südafrika statt, es gibt aber auch einige Szenen, die jüngst in New York gedreht wurden. Dazu gehörten die Einstellungen mit dem Mann in Schwarz. Auf den Bildern, die per Twitter verbreitet wurden, ist der texanische Schauspieler in seinem Kostüm als Randall Flagg zu sehen.

Da nicht viel über die Handlung der Verfilmung bekannt ist, spekulieren Fans über die Bedeutung des Drehortes. So vermutet Coming Soon, dass diese Szenen in New York den Teil der Bücher behandeln, in denen sich Jake Chambers (gespielt von Tom Taylor) dem Revolvermann Roland anschließt. Fest steht außerdem, dass der Film zu großen Teilen in der Gegenwart spielen und sich nicht an der Handlung des ersten Buches der vielteiligen Saga orientieren wird. Zuletzt hieß es auch, dass der Film eine Fortsetzung der Romane darstellen könnte, anstatt eine bloße Adaption zu sein.

Regisseur Nikolaj Arcel arbeitete zuletzt an der schwedischen Version von Stieg Larrsons Verblendung mit. Das Drehbuch verfassten Akiva Goldsmann (A Beautiful Mind) und Jeff Plinker (The Amazing Spider-Man 2). Am 13. Januar 2017 soll The Dark Tower in die Kinos kommen.

Der Dunkle Turm: Teaser-Poster
Originaltitel:
The Dark Tower
Kinostart:
10.08.17
Regie:
Nikolaj Arcel
Drehbuch:
Nikolaj Arcel, Akiva Goldsman,Anders Thomas Jensen, Jeff Pinkner
Darsteller:
Matthew McConaughey, Idris Elba, Jackie Earle Haley
Der Film erzählt die Geschichte des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead, der seinen Gegenspieler, den Mann in Schwarz, jagd.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.