Stranger Things: Produzenten enthüllen erste Details zu Staffel 2

Die offizielle Ankündigung einer zweiten Staffel für die Mysteryserie Stranger Things wurde von einem kurzen Trailer begleitet, der mit den Einblendungen "Madmax, Der wiederbelebte Junge, Das Kürbisfeld, Der Palast, Der Sturm, Die Kaulquappe, Die versteckte Hütte, Das Gehirn und der Verschwundene Bruder - im Herbst 1984" erst einmal für Ratlosigkeit sorgt. Dabei könnte es sich womöglich bereits um die Episodentitel handeln, denn im Gegensatz zur ersten Staffel, die aus acht Episoden besteht, hat Netflix für die zweite neun Episoden bestellt.

Im Interview mit Entertainment Weekly enthüllen die Erfinder Ross & Matt Duffer (a.k.a. The Duffer Brothers), wie es bei Stranger Things weitergeht. Die erste Staffel fand im November 1983 statt, die zweite wird ein Jahr später, im Herbst 1984, einsetzen. Die Geschichte wird auch außerhalb der fiktiven Kleinstadt Hawkins spielen. So wird bereits die Eröffnungssequenz der Staffel einen ganz anderen Schauplatz haben.

Ein Wiedersehen gibt es mit der anderen Dimension, auch bekannt als  "die andere Seite" (The Upside Down), wie Ross Duffer erklärt:

"Da ist dieses Tor in eine andere Dimension, welches in Hawkins immer noch offen ist. Es gibt viele Fragen, wie z.B. ob das Monster tot ist, ob es das einzige ist, was es noch alles da draußen gibt? Wir beschäftigen uns erstmals am Ende [von Staffel 1] genauer mit dem Thema, als wir reingehen, um Will zu finden.

Wir haben da dieses Portal, und wir wollen wissen, was es dahinter noch alles gibt. Da sind noch einige Rätsel, die gelöst werden müssen."

Die meisten Hauptcharaktere der ersten Staffel werden in der zweiten wieder mit dabei sein, vier neue Charaktere werden für frischen Wind und eine andere Dynamik sorgen. Ins Schweigen hüllt man sich lediglich bezüglich Millie Bobby Brown alias Eleven.

Als Inspirationsquelle nennen die Duffers Filmemacher James Cameron, der mit seinen Fortsetzungen wie Aliens oder Terminator 2 jeweils eine ganz andere Richtung einschlug als das Original.

Die zweiten Staffel von Stranger Things läuft 2017 bei Netflix.

Stranger Things 2 – Netflix [HD]

Stranger Things

Originaltitel: Stranger Things (2016)
Erstaustrahlung am 15.07.2016 bei Netflix
Darsteller: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer
Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Dan Cohen
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 17+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.