Battlestar Galactica: Deutsche TV-Premiere des Prequels Blood & Chrome

Endlich schafft es Battlestar Galactica: Blood & Chrome auch ins deutsche Fernsehen. Bereits Anfang 2013 lief das Spin-Off der Erfolgsserie von Syfy in den USA. Die Premiere fand sogar schon im November 2012 statt: Aufgeteilt in zehn Episoden wurde der Pilotfilm zuerst als Webserie über den Youtubekanal Machinima Prime veröffentlicht. Vier Jahre später kommt es nun am 10. November um 20.15 Uhr zur deutschen TV-Premiere bei Syfy.

Das Prequel ist zeitlich zwischen den Serien Caprica und etwa dreißig Jahre vor Battlestar Galactica angesiedelt. Luke Pasqualino (Die Musketiere) spielt den jungen William Adama, der mitten im Ersten Zylonenkrieg seinen Dienst auf der Galactica antritt. Frisch von der Akademie verschlägt es ihn in geheimer Mission auf einen Eisplaneten, zusammen mit seinem Piloten-Kollegen Coker Fasjovik und der Softwareingenieurin Dr. Becca Kelly. Wie sich herausstellt liegt der Planet mitten im feindlichen zylonischen Gebiet. Eine große Herausforderung voller Gefahren für die junge Crew.

Neben Pasqualino übernahmen u.a. Lili Bordán (X Company), Ben Cotton (Olympus), John Pyper-Ferguson (The Last Ship) und Ty Olson (The 100)  weitere Rollen.
Ronald D. Moore, Schöpfer der Neuauflage von Battlestar Galactica, war wegen anderen Verpflichtungen an Blood & Chrome nicht beteiligt, wohl aber sein Kollege David Eick sowie weitere Mitglieder des Produktionsteams. Auch die Musik stammt wieder von Bear McCreary.

"Battlestar Galactica: Blood and Chrome Trailer" - New Machinima Prime Series

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.