DC-Filmuniversum: Time-Warner-Chef sieht Verbesserungspotenzial

In einem Statement an die Aktionäre gab der Time-Warner-Vorstandsvorsitzende Jeff Bewkers zu, dass er in der Umsetzung der DC-Filme noch Verbesserungspotenzial sieht, betont allerdings, dass die letzten beiden Filme finanziell erfolgreich waren und das große Ziel, klassische DC-Helden für eine neue Generation zu etablieren, erreicht wurde.

Trotz des finanziellen Erfolgs wurden Batman v Superman und Suicide Squad vor allem inhaltlich von Fans und Kritikern gleichermaßen auseinandergenommen. Hier sollen einige Kurskorrekturen dem DC Extended Universe den letzten Schliff verpassen:

"Wir denken schon, dass es noch etwas Verbesserungspotenzial gibt. Wir können uns auf der kreativen Evene etwas verbessern. Die DC-Comic-Charaktere haben mehr Leichtigkeit in sich, als vielleicht bisher gezeigt wurde. Wir machen uns darüber Gedanken. Diese Strategie funktioniert. Wir befinden uns wieder auf Kurs.

Das Hauptziel bestand darin, DC neu zu starten und die Anhängerschaft neu zu beleben. Der Neustart mit Ben Affleck als Batman war ein großer Erfolg."

Zu den Kurskorrekturen gehört die Abkehr von der zu düsteren Darstellung der Helden und ihren in sich zerissenen Persönlichkeiten zu mehr Leichtigkeit und Humor. Wie sich das darstellt, werden wir 2017 in den nächsten DCEU-Filmen Wonder Woman (Juni) und Justice League (November) erleben.

WONDER WOMAN - Comic-Con Trailer Deutsch HD German (2016)

JUSTICE LEAGUE - Comic-Con Trailer HD Deutsch German (2016)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.