Metro 2033-Autor Dmitri Glukhovsky schließt ein drittes Videospiel nicht aus – und hofft auf einen Film

metro_last_light_1.jpg

Metro Last Light Screen

Der russische Autor Dmitry Glukhovsky ist bekannt für seine postapokalyptischen Metro-Romane, die im Netzwerk der Untergrundbahnen Moskaus spielen. Zur Veröffentlichung seines dritten Romans in diesem Universum, Metro 2035, hat Glukhovsky an einer Ask-Me-Anything-Sitzung (AMA) auf der Diskussionsplattform Reddit teilgenommen.

Im Rahmen der Aktion beantwortete Glukhovsky zahlreiche Nutzerfragen zu seiner Inspiration und der Umsetzung seiner Bücher in Form der Videospiele Metro 2033 und Metro: Last Light. Dabei deutete er an, dass es vielleicht einen dritten Teil geben könnte, auch wenn Metro 2035 der letzte Teil der Buchreihe sei:

Ich denke, die wichtigsten Fragen werden in Metro 2035 beantwortet. Aber selbst, wenn es keine Metro-Bücher mehr gibt, bedeutet dies nicht, dass Artyoms Geschichte nicht in anderen Medien weitererzählt werden kann.

Im weiteren verweist er aber auf den Publisher Deep Silver, der einen dritten Teil der Videospielreihe produzieren müsse. Mit seiner Äußerung könnte der Autor aber auch auf die Gerüchte um eine Filmadaption seiner Bücher anspielen. Danach gefragt antwortete Glukhovsky:

Es gibt einen Plan, Metro 2033 als Spielfilm zu produzieren, und große Produzenten arbeiten daran, also drücken wir unsere Daumen.

Zwar möchte Glukhovsky seine Beschäftigung mit dem Metro-Universum mit Metro 2035 abschließen, allerdings gibt es mehrere Autoren, die bereits Bücher in seiner Welt verfasst haben. Insofern dürfte es also auch nach Glukhovskys Abschied noch mehr Material geben, das Fans der Reihe genießen können.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.