Remember, remember: Erster Teaser zur BBC-Miniserie Gunpowder

"I see no reason why gunpowder treason should ever be forgot" dachte sich wohl die BBC und hat eine dreiteilige Mini-Serie zur versuchten Rebellion von Guy Fawkes und seinen Verbündeten in Auftrag gegeben. Nun präsentierte der Sender den ersten Teaser-Trailer.

Gunpowder erzählt die Geschichte einer Gruppe von katholischen Verschwörern, die am 5. November 1605 planten, das britische Parlament zu sprengen. So sollte mit einem Schlag König Jakob I und die gesamte britische Regierung getötet werden, um einen katholischen König an die Macht zu bringen.

Guy Fawkes bleibt zwar bis heute der bekannteste der Verschwörer, hatte eigentich aber nicht die große Rolle, die ihm heute zugeschrieben wird. Fawkes sollte den Sprengstoff bewachen. Am Morgen des geplanten Anschlags wurde er jedoch von der Polizei verhaftet.  

Eigentlicher Drahtzieher der Verschwörung war Robert Catesby. Dieser erdachte den Plan und war die treibende Kraft hinter dem Anschlag.

Catesby wird in der Mini-Serie von Kit Harington (Game of Thrones) gespielt, der nach eigener Aussage ein Nachfahre von Catesby sei. In weiteren Hauptrollen sind Liv Tyler, Peter Mullan (Top of the Lake) und Mark Gatiss (Sherlock) zu sehen. Tom Cullen (Downton Abbey) spielt Guy Fawkes.

Gunpowder läuft im Herbstprogramm der BBC. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Bei dem Thema ist jedoch anzunehmen, dass wahlweise die Serienpremiere oder das Finale am 5. November ausgestrahlt wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.