Metal Gear Solid: Derek Connolly soll das Drehbuch der Spieleverfilmung schreiben

Seit über zwei Jahren arbeitet Sony bereits an einer Kinoadaption der erfolgeichen Spielereihe Metal Gear Solid, wobei die Sache nun wieder etwas an Fahrt aufnimmt. So berichtet Variety, dass Sony Derek Connolly mit den Arbeiten an einer neuen Drehbuchfassung beauftragt hat. Connolly schrieb unter anderem Jurassic World, die Fortsetzung Jurassic World: Fallen Kingdom und Kong: Skull Island.

Bei Letzterem arbeitete er mit Regisseur Jordan Vogt-Roberts zusammen, der auch Metal Gear Solid inszenieren soll. Spider-Man-Produzent Avi Arad und dessen Sohn Ari Arad sind ebenfalls bereits dabei und sollen den Film produzieren. Drehbuchautor Jay Basu, der im April 2015 die erste Drehbuchfassung schreiben sollte, ist dagegen wohl nicht mehr an Bord.

Die Metal-Gear-Reihe stammt von dem Entwicklerstudio Konami und wird bereits seit dem Jahr 1987 veröffentlicht. Der erste Teil von Metal Gear Solid erschien Ende der 90er. Hauptfigur ist Solid Snake, ein Soldat im Ruhestand. Er wird wiederholt durch die US-Regierung aus seinem ruhigen Nach-Soldaten-Leben geholt, um sich terroristischen Anschlägen oder anderen Krisen entgegen zu stellen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.