Square Enix gründen neues Studio

Am 6. März diesen Jahres erschien die PC-Fassung des bereits im November 2017 erschienen Rollenspiels Final Fantasy XV. Die lang erwartete Fortsetzung der Final-Fantasy-Reihe war anscheinend erfolgreich genug, dass der Publisher Square Enix dem Kernteam des Spiels ein gewisses Vertrauen schenkt. Denn das neue Spiele-Studio namens Luminous Productions, welches gestern von Square Enix offiziell bekanntgegeben wurde, setzt sich aus Mitgliedern des Produktionsstabs von Final Fantasy XV zusammen.

Aufgabe des neuen Studios soll vornehmlich die Entwicklung von AAA-Titeln sowie von „neuen und aufregenden Unterhaltungserfahrungen“ sein, wie es in der japanischen Originalmeldung heißt. Wie diese neuen Erfahrungen genau aussehen ist noch unbekannt. Denkbar ist aber, dass Square Enix sich in Richtung VR weiterentwickeln könnte.

Der Produktionschef von Final Fantasy XV, Hajime Tabata, wird das neue Studio leiten. Der 15. Teil der Final-Fantasy-Reihe befand sich lange in Entwicklung und sollte eigentlich an die Geschehnisse aus den Final-Fantasy-XIII-Spielen anknüpfen. Das im November 2017 für die Playstation 4 und die Xbox One erschienene Rollenspiel bot erstmals in der Serie eine weitgehend frei begeh- und -fahrbare Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.