The Twilight Zone: Produktion startet mit einem Video

Fast 60 Jahre ist her seit die äußerst populäre Science-Fiction-Anthologie-Serie The Twilight Zone über die Bildschirme flackerte. War es damals noch Darsteller Rod Serling, der jede Episode einführte, darf demnächst Regisseur und Autor des oscarprämierten Satire-Horrorfilms Get Out sowie Schauspieler Jordan Peele die Rolle des Moderators übernehmen, der dem Publikum Unwahrscheinliche Geschichten (so der damalige deutsche Titel) präsentiert. Die Produktion für die neue Serie des Streamingdienstes CBS All Access startete zu Beginn des Monats, und man ließ es sich nicht nehmen, gleich ein neues Video zur Ankündigung zu veröffentlichen. 

Das Video zeigt nicht viel von der bevorstehenden Serie, was verständlich ist, denn es handelt sich zunächst um den Beginn der Dreharbeiten. Stattdessen wird lediglich ein Diner-Restaurant gezeigt, in dem eine Szene der ersten Episode spielen soll und schon oft als Location für die alte Serie diente. Das Video ruft generell Erinnerungen an die alte Serie wach und stellt eine direkt Verbindung zur neuen Produktion her, indem Serlings Erzählerstimme zum Schluss in die Stimme von Jordan Peele übergeht. 

Hierbei handelt es sich um das dritte Revival von The Twilight Zone seit dem ursprünglichen Lauf im Jahr 1964. Nach einer Kino-Adaption im Jahr 1983 unter der Schirmherrschaft von Steven Spielberg gab es noch ein Remake im Jahr 1985, das immerhin drei Staffeln durchhalten konnte. Schauspieler Forest Whitaker moderierte eine weitere Inkarnation, die nur für eine Staffel auf dem Sender UPN lief. 

Für Jordan Peele handelt es sich um ein Leidenschaftsprojekt. Er wird neben seiner Aufgabe als Moderator eine tragende Rolle bei der Wiederbelebung der Serie spielen. X-Men-Produzent Simon Kinberg unterstützt ihn als ausführender Produzent. Die Dreharbeiten finden momentan im kanadischen Vancouver statt, und es wird erwartet, dass die Serie 2019 auf CBS All Access zu sehen sein wird. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.