Projekt eingestellt: Wes Ball zeigt, was aus Mouse Guard hätte werden können

mouse_guard.jpg

Mouse Guard

Nun ist die Einstellung des Projekts noch bedauernswerter: Regisseur Wes Ball gibt via Social Media Einblick in die aufwendigen Vorbereitungen zum Film Mouse Guard.

Nachdem die Produktion im April lediglich zwei Wochen vor Drehstart plötzlich auf Eis gelegt wurde, gab es nun das finale Aus. Der Film wurde ursprünglich unter dem Banner von 20th Century Fox entwickelt, nach dem Kauf durch Disney haben die nun anscheinend kein Interesse mehr an dem Projekt.

Bei Mouse Guard geht es um intelligente Mäuse in einer mittelalterlichen Welt. Mutig kämpfen die Nager nicht nur gegen allerlei natürliche Feinde, sondern auch fiese Intrigen und Machtspiele. Die Comic-Vorlage von David Petersen hat zwei der begehrten Eisner-Awards gewonnen und gilt als Geheimtipp für Fantasy-Fans. Seit 2008 gibt es auf Basis der Mouse-Guard-Welt auch ein eigenes Tabletop-Rollenspielsystem, das 2016 eine Neuauflage erlebt hat.

Als Besetzung standen bereits Andy Serkis (Herr der Ringe), Idris Elba (Thor 1 -3), Thomas Brodie-Sangster (Maze Runner) und Samson Kayo (Timewasters) fest. Zum Einsatz kommen sollte abermals die Motion-Capture-Technik und die Fachleute der Weta-Schmiede. 

Neben einem Gang durch die Produktionsräume mit zahlreichen Illustrationen, Minaturbauten, Kostümstudien und Co. wurde auch ein Demo-Reel veröffentlicht, das alleine schon großartig aussieht. Dabei stellt dies natürlich noch nicht den angestrebten finalen Look des Films dar.

Wes Balls Aussage scheint zu besiegeln, dass sich für das Projekt leider auch keine neue Heimat finden ließ.

MouseGuard DEMO

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.