Halloween Kills: Anthony Michael Hall spielt Tommy Doyle

halloween.jpg

Halloween

Halloween Kills, die Fortsetzung zum 2018er Erfolg Halloween, kann ihren ersten namhaften Castingneuzugang vermelden. Wie Variety berichtet, wird Anthony Michael Hall in dem Film die Rolle des Tommy Doyle spielen.

Doyle ist eine Figur aus dem ursprünglichen Halloween von 1978 und gehörte zu den Kindern, die Laurie Strode als Babysitter beaufsichtigte. In Halloween VI feierte die Figur ihre Rückkehr und schloss sich den Bemühungen von Dr. Loomis an, Michael Myers endlich zu stoppen. Gespielt wurde Dolye damals von Paul Rudd (Ant-Man). Da die neuen Halloween-Filme aber alle Geschehnisse nach dem ersten Film ignorieren, wird dies für Halloween Kills keine Rolle spielen.

Halloween Kills soll gemeinsam mit der ebenfalls angekündigten zweiten Fortsetzung Halloween Ends am Stück gedreht werden. Die Produktion setzt erneut auf die kreativen Köpfe, die auch schon Halloween im vergangenen Jahr zu einem Erfolg gemacht haben. Danny McBride (Alien: Covenant, Das ist das Ende) als Autor und David Gordon Green (Die Wahlkämpferin, Joe - Die Rache ist sein) als Co-Autor und Regisseur sind wieder mit an Bord und auch Jamie Lee Curtis spielte erneut die Rolle der Laurie Strode.

Halloween Kills soll am Donnerstag, den 15. Oktober 2020 in die Kinos kommen. Bei diesem Film soll neben Danny McBride und David Gordon Green auch Scott Teems (Narcos: Mexico, Rectify) am Drehbuch mitschreiben. Halloween Ends erscheint ziemlich genau ein Jahr später, nämlich am Donnerstag, den 14. Oktober. An dem Drehbuch des letzten Sequels schreiben neben David Gordon Green, Danny McBride auch Paul Brad Logan und Chris Bernier mit.

Halloween Kills Poster
Originaltitel:
Halloween Kills
Kinostart:
14.10.21
Laufzeit:
105 min
Regie:
David Gordon Green
Drehbuch:
David Gordon Green, Danny McBride, Scott Teems
Darsteller:
Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, Nick Castle, James Jude Courtney, Anthony Michael Hall, Kyle Richards, Robert Longstreet, Nancy Stephens, Charles Cyphers, Dylan Arnold
Michael Myers ist erneut zurück und treibt wieder sein blutiges Unwesen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.