Mass Effect: Legendary Edition – Altersfreigabe der Remaster-Trilogie in Südkorea veröffentlicht

mass-effect-bioware.jpg

Mass Effect Cover

Die Gerüchte der vergangenen Monate scheinen sich als wahr herausgestellt zu haben. BioWares Mass Effect bekommt eine Remaster-Version. Das gilt nicht nur für den ersten Teil, sondern für die gesamte Trilogie. Die Bestätigung liefert indirekt eine kürzlich veröffentlichte Altersfreigabe der Mass Effect: Legendary Edition für Südkorea (via Gematsu).

Weitere Angaben, wie beispielsweise ein Release-Termin sind bei der Altersfreigabe allerdings nicht dabei. Gerüchte der letzten Monate sprachen von einer Veröffentlichung Ende dieses Jahres oder Anfang 2021. Auch bleibt offen, wie sehr sich die Remaster-Version von den Originalen unterscheiden wird. Wahrscheinlich ist aber, dass vor allem ein technisches Polishing im Vordergrund steht. Bestätigt sind diese Gerüchte allerdings noch nicht.

Nach anderen, jedoch ebenso unbestätigten Gerüchten, wird der Multiplayer von Mass Effect 3 kein Teil der Legendary Edition sein. Es bleibt in jedem Fall spannend. Wenn die Veröffentlichung noch in diesem Jahr oder Anfang 2021 stattfinden soll, werden die Fans aber sicher bald neue und vor allem offiziell bestätigte Informationen erhalten. Bis dahin gilt, jede Information mit der notwendigen Skepsis zu betrachten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.