Mass Effect: Neue Details zur Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition.jpg

Mass Effect Legendary Edition

In etwas mehr als einem Monat erscheint die Mass Effect: Legendary Edition. Grund genug für Electronic Arts ein paar weitere Details und Überarbeitungen für die Remaster-Version zu enthüllen.

Wie die Entwickler in einem Blogpost erzählen, wurde noch einmal am Kampfsystem des ersten Teils gearbeitet. Dieses war im Originalspiel deutlich mehr an ein Rollenspiel angelegt, während die beiden Nachfolger etwas Shooter-lastiger sind. In der Legendary Edition hat man das Kampfsystem nun stärker an Teil 2 und 3 angepasst. Zudem wurden mehrere Veränderungen in allen drei Spielen vorgenommen, um die Kämpfe noch runder zu machen.

Ebenfalls überarbeitet wurde der berühmt/berüchtigt M-35 Mako. Die Fahrphysik des Vehikels wurde im ersten Teil immer wieder kritisiert, da der Mako zu leicht war und so teilweise über die Oberfläche hüpfte. In der Legendary Edition fährt er sich nun etwas mehr wie ein Panzer, ohne jedoch seine Wendigkeit eingebüßt zu haben.

Weiterhin bietet das Remaster nun eine einheitliche Charaktererstellung. Mit dieser können die Spieler sicherstellen, dass ihre Figur in allen drei Teilen auch wirklich identisch aussieht. Alternativ ist es aber auch möglich, Sheppard vor dem Start eines jeden neuen Teils individuell anzupassen. Auch gibt es mehr Anpassungsmöglichkeiten als in der originalen Trilogie.

Die Mass Effect: Legendary Edition erscheint am 14. Mai für PC, PlayStation 4 & 5 sowie Xbox One und Xbox Series.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.