House of the Dragon: Olivia Cooke, Emma D’Arcy und Matt Smith für das Game-of-Thrones-Prequel besetzt

Das Game-of-Thrones-Prequel House of the Dragon darf sich über neue Besetzungsmitglieder freuen. Die HBO-Serie hat drei weitere Hauptdarsteller zur Besetzung hinzugefügt: Olivia Cooke, Emma D’Arcy und Matt Smith. 

Cooke übernimmt die Hauptrolle der Alicent Hightower, der Tochter der Hand des Königs Otto Hightower, der im Roten Bergfried aufgewachsen ist und dem König sowie seinem inneren Kreis nahe steht. Beschrieben als "die anmutigste Frau in den Sieben Königslanden", hat Hightower sowohl "höfische Anmut als auch einen ausgeprägten politischen Scharfsinn".

Cooke ist zum Beispiel aus dem Science-Fiction-Filme Ready Player One bekannt und hat mehrere andere Projekte für 2021 geplant, darunter den Spielfilm Pixie mit Alec Baldwin und den Sci-Fi-Thriller Little Fish mit Jack O’Connell. Außerdem spielt sie in dem diesjährigen Film Naked Singularity an der Seite von John Boyega.     

D’Arcy spielt die Rolle der Prinzessin Rhaenyra Targaryen, dem erstgeborenen, reinblütigen Kind des Königs, die außerdem eine Drachenreiterin ist. Zu D’arcys Bühnenauftritten gehören Hexenjagd von Arthur Miller und Against von Christopher Shinn. Außerdem spielte D’Arcy in den Amazon-Prime-Serien Truth Seekers und Hanna sowie in der BBC- und Netflix-Serie Wanderlust mit. 

Smith soll Prinz Daemon Targaryen spielen, den jüngeren Bruder von König Viserys und den Thronfolger. Er hat den Ruf, ein einzigartigen Krieger und Drachenreiter zu sein. Er soll das das echte Blut des Drachens besitzen. Der ehemalige Doctor-Who- und The-Crown-Darsteller spielt demnächst an der Seite von Jahred Leto im Film Morbius und in Edgar Wrights psychologischen Horrorfilm Last in Soho mit.    

Mit Clare Kilner, Geeta V. Patel und Greg Yaitanes hat House of the Dragon sein Regie-Team bereits vervollständigt. Yaitanes ist auch als ausführender Co-Produzent tätig. HBO zehn Episoden der Prequel-Serie bestellt. Miguel Sapochnik (Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm) und Ryan Condal (Colony, Rampage – Big meets bigger) fungieren als Co-Showrunner. Sie sind zusammen mit George R. R. Martin und Vince Geradis auch als ausführende Produzenten tätig.    

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.