Justice League: Zack Snyder veröffentlicht geschnittene Szene aus dem Snyder-Cut

Zack Snyder's Justice League.jpg

Zack Snyder's Justice League

Bei einer Länge von vier Stunden mag man eigentlich nicht glauben, dass Zack Snyder noch irgendwelche Ausschnitte von Justice League hat, die es nicht in den finalen Film geschafft haben. Der Regisseur hat aber tatsächlich noch eine kurze Szene gefunden, die er nun auf Twitter mit den Fans teilt.

Dabei handelt es sich um eine etwas veränderte Variante des Epilogs, die auch schon in einem der Trailer zu sehen war. Snyder hat die Szene nun über Twitter veröffentlicht, um für die American Foundation of Suicide Prevention Werbung zu machen. Die im Ausschnitt gesprochene Zeile "We live in a society ..." dient als Aufdruck für ein T-Shirt, das Fans nun kaufen können, wobei die Einnahmen die Arbeit der Organisation unterstützen.

Mit Zack Snyder's Justice League konnte der Regisseur nach drei Jahren doch noch seine geplante Version des Films veröffentlichen. Ohne Einflüsse des Studios bekommen die Fans den Film so zu sehen, wie ihn Zack Snyder ihn sich vorgestellt hat. Dabei wurde auch noch einmal einiges an Geld in die Fertigstellung investiert. Bis zu 70 Millionen Dollar soll der Snyder-Cut zusätzlich gekostet haben.

Wie erfolgreich der Snyder-Cut dabei war, lässt sich nicht konkret sagen, da HBO Max ähnlich wie andere Streaming-Dienste keine offiziellen Zahlen bekannt gibt. Externen Unternehmen wie Samba TV zufolge haben in den USA rund 1,8 Millionen Haushalte in den ersten drei Tagen zumindest fünf Minuten des Films gesehen. Damit lag Justice League knapp hinter Wonder Woman 1984, der auf 2,2 Millionen Haushalte in seinen ersten drei Tagen gekommen sein soll.

In der ersten Woche soll die Zahl auf 2,2 Millionen angestiegen sein, wobei etwas mehr als ein Drittel den Film auch beendete. Im Schnitt schauten die Abonnenten von HBO Max wohl rund 171 Minuten von Justice League, bei einer Gesamtlaufzeit von 242 Minuten. Hierzulande ist der Film bei Sky zu sehen, wobei der Pay-TV-Anbieter ebenfalls bisher keine offiziellen Zahlen enthüllt hat.

Justice League Filmposter
Originaltitel:
Justice League
Kinostart:
16.11.17
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
Chris Terrio
Darsteller:
Ben Affleck (Batman), Henry Cavill (Superman), Jason Momoa (Aquaman), Gal Gadot (Wonder Woman), Ezra Miller (The Flash), Ray Fisher (Cyborg), J.K. Simmons (Commissioner Gordon), Amber Heard (Mera), Amy Adams (Lois Lane), Jeremy Irons (Alfred Pennyworth)
Die Justice League sind Dreh- und Angelpunkt des DC Extended Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.