Free Guy 2: Ryan Reynolds bestätigt Pläne für eine Fortsetzung

Free Guy.jpg

Free Guy

Die Action-Komödie Free Guy könnte schon bald eine Fortsetzung bekommen, dies verkündete Ryan Reynolds über Twitter. Am Startwochenende des Films erklärte der Hauptdarsteller, dass Disney einen weiteren Teil machen möchte. Auch Regisseur Shawn Levy äußerte sich mit einem kurzen "Yuuuuuuuup" auf Twitter zum Tweet von Reynolds. Offiziell bestätigt hat Disney die Fortsetzungspläne bisher aber noch nicht.

Free Guy startete am vergangenen Wochenende und konnte sich in den USA auf Platz 1 der Kinocharts sichern. Dafür spielte der Film knapp 28,4 Millionen Dollar ein. International kamen noch einmal weitere 22,5 Millionen Dollar dazu, sodass Free Guy nach dem ersten Wochenende bei einem weltweiten Einspielergebnis von 50,9 Millionen Dollar steht. Im Gegensatz zu den letzten Disney-Veröffentlichungen wie Black Widow oder Jungle Cruise startete die Action-Komödie dabei exklusiv in den Kinos und wurde nicht zusätzlich auch bei Disney+ angeboten.

Free Guy hat eine lange Produktionsgeschichte hinter sich. Das Drehbuch machte in Hollywood bereits vor über sechs Jahren seine Runde, tatsächliche Pläne für die Umsetzung gab es allerdings erst, nachdem Ryan Reynolds und Shawn Levy gemeinsam an Bord kamen. Der Film erhielt bei 20th Century Fox anschließend noch grünes Licht, bevor das Studio durch Disney gekauft wurde. Die Dreharbeiten fanden schließlich 2019 statt, der Kinostart wurde aufgrund der Corona-Krise aber anschließend mehrfach verschoben. Seit dem 12. August ist der Film nun in Deutschland in den Kinos zu sehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.