Captain America 4: Marvel-Produzent Nate Moore über Sam Wilsons Herausforderungen

Im August wurde bekannt, dass Anthony Mackie für Captain America 4 in seine Rolle als Sam Wilson zurückkehren wird. Immerhin tritt die Figur die Nachfolge von Steve Rogers als Captain America an.

Wie bei Marvel üblich, sind derzeit noch nicht viele Details zu dem Projekt bekannt. Im Podcast "Phase Zero" ließ sich Marvel-Produzent Nate Moore jedoch immerhin entlocken, vor welchen Herausforderungen Sam stehen wird:

"Er ist nicht Steve Rogers, und das finde ich gut, denn für mich ist dieser neue Cap Rocky. Er wird in jeder Situation der Underdog sein. Er ist kein Supersoldat, er ist nicht 100 Jahre alt [und] er hat nicht die Avengers. Was passiert mit diesem Kerl, der öffentlich - quasi ohne Unterstützung - verkündet: "Ich bin der neue Captain America". Was dann passiert, finde ich faszinierend, denn er ist ein Typ. Er ist der Kerl mit den Flügeln und dem Schild, aber er ist ein Kerl, also werden wir ihn durch die Mangel drehen und ihn dazu bringen, es sich zu verdienen und zu sehen, was passiert, wenn er unterlegen ist, deklassiert ist, einfach-alles-ist. Was macht jemanden zu Captain America? Denn ich behaupte, es ist nicht, ein Supersoldat zu sein, und ich denke, wir werden das mit Mackie und Sam Wilson beweisen."

Die Entwicklung des Films soll Malcolm Spellman übernehmen. Spellman war zuvor verantwortlich für The Falcon and the Winter Soldier und fungierte für die Serie als Showrunner und Produzent. Im Falle von Captain America 4 wird er erneut als Produzent fungieren und gemeinsam mit Dalan Musson das Drehbuch schreiben. Musson arbeitet ebenfalls schon an The Falcon and the Winter Soldier mit und gehörte zum Autorenteam der Serie. 

Wann Captain America 4 in die Kinos kommen soll, ist derzeit jedoch noch unbekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.