Spider-Man: No Way Home - Die Abspannszenen erklärt

SPOILER

Spider-Man-Doctor-Strange-No-Way-Home.jpg

In dieser Woche ist Spider-Man: No Way Home in den Kinos gestartet. Wie bei Marvel üblich, hält der Film die bekannten Abspannszenen parat. Eine Szene ist nach dem Hauptabspann zu sehen, der zweite Eindruck präsentiert als finale Beigabe nach dem kompletten Abspann.

In der ersten Szene trifft das Publikum auf Eddie Brock und Venom (Tom Hardy). Die Mid-Credit-Szene knüpft direkt an die Ereignisse von Venom: Let There Be Carnage an. Brock und Venom hatten da beschlossen, Urlaub zu machen - wo sie durch einen grellen Blitz aus ihrem Hotelzimmer in ein Paralleluniversum katapultiert worden waren. Hier enthüllte J. Jonah Jameson gerade die Identität von Spider-Man.

Nun sitzt Brock an einer Bar, während ein Barkeeper ihm erklärt, welche Superhelden es gibt uns was es mit dem Blip auf sich hatte. Thanos wird hier als ein lilafarbener Außerirdischer beschrieben, der Steine liebt. Venom kommentiert die Konversation entsprechend. Dann aber jedoch macht Dr. Strange den Zauber rückgängig, sodass Brock und Venom wieder in ihre Universum zurückkehrn. Jedoch nicht vollständig. Denn zurück bleibt ein Teil des Symbionten. Damit könnte angedeutet erneut werden, dass im Hause Marvel ein Aufeinandertreffen von Spider-Man und Venom geplant ist. 

Die zweite Szene ist streng genommen keine richtige Abspannszenen. Vielmehr überrascht Marvel mit einem Teaser zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness. Schon vorab war kommuniziert worden, dass Spider-Man: No Way Home Auswirkungen auf die Handlung der Fortsetzung von Doctor Strange haben wird. Zudem hatte Marvel vorab verlauten lassen, dass WandaVision die Grundlage für den Film bilden wird. Der Teaser zeigt unter anderem, wie Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) auf Wanda (Elizabeth Olsen) trifft. Er versichert ihr, dass er sie nicht wegen Westview aufsuchen würde - den Grund für seinen Besuch lässt der Teaser jedoch offen. Außerdem ist erneut die böse Variante von Doctor Strange zu sehen. Sie tauchte erstmals in Folge 4 von What If ...? auf. 

Welchen Fokus die böse Variante von Stephen Strange und welche Rolle Wanda letztendlich einnehmen wird, ist ab 6. Mai 2022 zu sehen, wenn Doctor Strange in the Multiverse of Madness in den Kinos startet.

Spider-Man: No Way Home Poster
Originaltitel:
Spider-Man: No Way Home
Kinostart:
15.12.21
Regie:
Jon Watts
Drehbuch:
Chris McKenna, Erik Sommers
Darsteller:
Tom Holland, Zendaya, Marisa Tomei, Tony Revolori, Jacob Batalon, Jamie Foxx, Benedict Cumberbatch, Alfred Molina,
In seinem dritten MCU-Abenteuer bekommt es Spider-Man mit vielen bekannten Schurken aus früheren Spider-Man-Inkarnationen zu tun.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.