Dune 2: Austin Butler im Gespräch für die Fortsetzung

Dune_2020_Film_Logo.jpg

Dune_2020_Film_Logo

Wie Variety berichtet, befindet sich Schauspieler Austin Butler aktuell im Gespräch für eine Besetzung in der kommenden Fortsetzung von Denis Villeneuves Dune. Dabei soll es sich um die Rolle von Feyd-Rautha Harkonnen handeln, den ebenso hübschen wie auch sadistischen und hinterlistigen Neffen von Baron Harkonnen (Stellan Skarsgård). In der Lynch-Adaption des Wüstenplaneten wurde die Rolle von Sänger und Schauspieler Sting verkörpert.

Bei Feyd-Rautha Harkonnen handelt es sich um eine von drei wichtigen und neuen Rollen der Fortsetzung. Während für die Darstellung von Prinzessin Irluan Corrina bereits Florence Pugh (Black Widow) in Verhandlungen steht, gab es bis zuletzt noch keinen Namen für die Rolle ihres Vaters Imperator Shaddam IV. Alle drei Charaktere sollen im zweiten Teil erstmals selbst in Erscheinung treten.

Während Butler seine Karriere mit Nickelodeon-Serien wie Neds ultimativer Schulwahnsinn oder Zoy 101 begann, war er zuletzt in Filmen wie Jim Jarmusch The Dead Don’t Die oder Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood zu sehen. Sein nächsten Kinoauftritt wird er voraussichtlich noch diesen Juni in Buz Luhrmanns Film Elvis haben. In der Filmbiografie übernimmt er die titelgebende Rolle von Elvis Presley, dem King of Rock ’n’ Roll.

Zu einem Wiedersehen kommt es in der Fortsetzung von Dune hingegen mit den Darstellern Darstellern Timothee Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson und Javier Bardem, während abermals Denis Villeneuve als Regisseur fungieren wird. Ebenso wird auch wieder Hans Zimmer die Musik des Films komponieren. Dune - Part Two soll nach aktuellen Planungen im Oktober 2023 in den Kinos erscheinen.

Dune Poster
Originaltitel:
Dune
Kinostart:
16.09.21
Laufzeit:
155 min
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Denis Villeneuve, Jon Spaihts, Eric Roth
Darsteller:
Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Josh Brolin, Stellan Skarsgård, Dave Bautista, Stephen McKinley Henderson, Zendaya, David Dastmalchian, Jason Momoa, Javier Bardem
Die Adaption erzählt erneut die Geschichte des Sci-Fi-Klassikers rund um Paul Atreides und den Planeten Arrakis.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.