Einspielergebnis - Jurassic World 3 startet mit weltweit 389 Millionen Dollar

Jurassic World 3 Chris Pratt.jpg

Jurassic World 3 Chris Pratt

Das vergangene Filmwochenende stand mal wieder ganz im Zeichen der Dinosaurier. So feierte Jurassic World: Ein neues Zeitalter seine weltweite Premiere und bewies, dass die Reihe sich weiterhin großer Beliebtheit erfreut. In Deutschland hatte der Film es allerdings aufgrund des sommerlichen Wetters nicht unbedingt einfach. Trotzdem sicherte sich Jurassic World: Ein neues Zeitalter mit 490.000 Besuchern und 5,8 Millionen Euro Platz 1 in den Kinocharts. Zu dem Startwochenende kommen weitere 100.000 Besucher aus den Previews, sodass der dritte Teil der Reihe bereits bei fast 600.000 Besucher steht. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern musste Ein neues Zeitalter allerdings abreißen lassen. Jurassic World startete seinerzeit mit 900.000 Besucher, Jurassic World: Das gefallene Königreich kam an seinem Startwochenende auf 574.000 Besucher.

Hinter Jurassic World: Ein neues Zeitalter folgt in Deutschland Top Gun: Maverick, der auf 240.000 Besucher und 2,46 Millionen Euro kam. Insgesamt steht die Fortsetzung in Deutschland damit nun bei mehr als 1,5 Millionen Besuchern. Auch Doctor Strange in the Multiverse of Madness schlägt sich weiter achtbar. Zwei Wochen, bevor der Film bei Disney+ erscheint, wollten ihn immerhin noch 47.000 Besucher sehen, was ein Einspielergebnis von 466.000 Euro bedeutet. Komplettiert werden die Top 5 von Belle (28.0000 Besucher und 350.000 Euro) und Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (20.000 Besucher und 207.000 Euro).

In den USA sicherte sich Jurassic World: Ein neues Zeitalter ebenfalls Platz 1 in den Kinocharts. Mit einem Einspielergebnis von 143,4 Millionen Dollar schubste die Fortsetzung Top Gun: Maverick vom Thron des besten Sommerstarts in diesem Jahr. Ähnlich wie in Deutschland reichte es allerdings für die Werte der beiden Vorgänger. Diese starteten mit 208 und 148 Millionen Dollar. Weltweit kommt Jurassic World: Ein neues Zeitalter nach dem ersten Wochenende bereits auf 389 Millionen Dollar. Dazu trägt auch wieder einmal der chinesische Markt bei. Im Gegensatz zu vielen anderen Hollywoodproduktionen der vergangenen Monate durfte Jurassic World: Ein neues Zeitalter in China starten und spielte zum Auftakt auch direkt 52,5 Millionen Dollar ein.

Weiterhin stark läuft in den USA auch Top Gun: Maverick. Die Fortsetzung kam an ihrem dritten Wochenende auf weitere 50 Millionen Dollar. Damit beträgt das Einspielergebnis nun allein in den USA 393 Millionen Dollar. Weltweit steht die Fortsetzung mittlerweile sogar bei 747 Millionen Dollar. Auch Doctor Strange in the Multiverse of Madness hält sich in den USA weiter in den Top 3 der Kinocharts. Die Marvel-Produktion konnte noch einmla 4,9 Millionen Dollar umsetzen und damit sein US-Einspielergebnis auf 397 Millionen Dollar erhöhen. Insgesamt hat der Film mittlerweile 930 Millionen Dollar eingespielt. Auf den weiteren Plätzen folgen The Bob's Burgers Movie (2,3 Millionen Dollar) und Die Gangster-Gang (2,2 Millionen Dollar).

Jurassic World - Ein neues Zeitalter Poster
Originaltitel:
Jurassic World Dominion
Kinostart:
09.06.22
Laufzeit:
147 min
Regie:
Colin Trevorrow
Drehbuch:
Colin Trevorrow, Emily Carmichael
Darsteller:
Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Jeff Goldblum, Sam Neill, Laura Dern, Mamoudou Athie, DeWanda Wise, Justice Smith, Daniella Pineda, BD Wong, Isabella Sermon, Jake Johnson, Omar Sy
Im dritten Teil der Jurassic-World-Reihe kommt es zum Aufeindertreffen mit den Darstellern von Jurassic Park.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.