Star Trek: Neue Trailer zu Picard Staffel 3 und Discovery Staffel 5

Auf der New York Comic Con war auch Star Trek mit einem Panel vertreten und die Macher hatten einiges zu zeigen. So feierte ein neuer Trailer zur 3. Staffel von Star Trek: Picard seine Premiere, der eine ganze Reihe von Einblicken gewährte. So gab es nicht nur einen Vorgeschmack auf die Rückkehr der beliebten TNG-Garde um Jonathan Frakes, LeVar Burton, Gates McFadden, Marina Sirtis und Michael Dorn, es wurde auch enthüllt, welch Figur Brent Spiner in der finalen Staffel spielen wird. Auch diese ist TNG-Fans mehr als vertraut.

Als Gegenspielerin in der 3. Staffel fungiert zudem Amanda Plummer, die ebenfalls im Trailer zu sehen ist. Plummer spielt eine Figur namens Vadic, die anscheinend noch eine offene Rechnung mit der Sternenflotte und Picard hat. Darüber hinaus wurde auch der Auftritt von Mica Burton und Ashlei Sharpe Chestnut bestätigt. Die beiden Darstellerinnen werden als Alandra La Forge und Sidney La Forge, die Töchter von Geordi La Forge zu sehen sein. Der Startschuss für die finale 3. Staffel erfolgt am 16. Februar 2023 bei Paramount+. Hierzulande dürfte die Premiere einen Tag später bei Amazon Prime Video erfolgen.

Neben Star Trek: Picard gab es auf der New York Comic Con auch Material aus der kommenden 5. Staffel von Star Trek: Discovery zu sehen. Der Teaser-Trailer gewährte ein paar kurze Einblicke in die neuen Folgen, ohne konkret auf die Handlung einzugehen. Dafür gab es aber ein paar der neuen Figuren der neuen Staffel zu sehen. So stoßen Callum Keith Rennie (The Umbrella Academy, Jessica Jones), Eve Harlow (The 100, Agents of S.H.I.E.L.D.) und Elias Toufexis (Shadowhunters, Blood of Zeus) zum Ensemble. Rennie wird einen Sternenflotten-Captain namens Rayner spielen, während Harlow und Toufexis als Outlaws Moll und L'ak zu sehen sind.

Einen konkreten Starttermin für die 5. Staffel gibt es bisher noch nicht. Sie wird aber vermutlich erst nach dem Finale der 3. Staffel von Star Trek: Picard erscheinen. Vor Ende Mai 2023 ist also nicht mit einem Debüt zu rechnen. Zu sehen gibt es die neuen Folgen dann auch hierzulande auf Paramount+. Der Streaming-Dienst will gegen Ende 2022 in Deutschland an den Start gehen.

Star Trek: Picard | Teaser Trailer (NYCC 2022) | Paramount+

Star Trek: Discovery | Season 5 First Look (NYCC 2022) | Paramount+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.