Stargirl: DC-Serie endet mit der 3. Staffel

Stargirl.jpg

Stargirl

Die in den USA aktuell laufende 3. Staffel von Stargirl wird auch die letzte der DC-Serie sein. So gab der US-Sender The CW bekannt, dass Stargirl mit der 3. Staffel beendet wird. Die aktuellen 13 Episoden werden damit die letzten sein, eine Suche nach einer neuen Heimat oder Ähnliches scheint nicht geplant.

Allerdings versprach Produzent Geoff Johns, der auch die Comicvorlage geschaffen hat, ein rundes Ende. So war den Machern bereits vor dem Beginn der Dreharbeiten klar, dass aufgrund der vielen Veränderungen beim Sender The CW eine Absetzung sehr wahrscheinlich sei. Entsprechend habe man dann auch die Geschichte geschrieben.

Das Ende von Stargirl unterstreicht noch einmal, dass sich die Zeiten von Superhelden bei The CW langsam dem Ende zuneigen. So wurden in diesem Jahr bereits Batgirl und Legends of Tomorrow abgesetzt, während man bei The Flash ebenfalls das Ende nach der kommenden 9. Staffel verkündet hat. Hintergrund ist die Tatsache, dass mit Nexstar ein neues Unternehmen den Sender The CW übernommen hat, die das Konzept zukünftig anders gestalten wollen. So will man ein eher älteres Publikum ansprechen, wobei man auf einen Mix aus Sitcoms und Serien mit dem Fall-der-Woche-Prinzip setzen möchten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.