Star Trek: Section 31 - Paramount+ bestellt Film mit Michelle Yeoh

Schon länger arbeitete man bei Paramount+ an einem Spin-off zu Star Trek: Discovery, welches die Sektion 31 in den Mittelpunkt und Darstellerin Michelle Yeoh zurückbringen sollte. Nun hat das Projekt offiziell grünes Licht bekommen, auch wenn es sich nun nicht mehr um eine Serie, sondern um einen Film handeln wird, der exklusiv für den Streaming-Dienst entsteht.

In Star Trek: Section 31 gibt es ein Wiedersehen mit der ehemaligen Imperatorin Philippa Georgiou, die nach ihrer Zeitreise sich der Organisation Sektion 31 anschließt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Förderation gegenüber allen Bedrohungen zu verteidigen. Im Zuge ihrer neuen Aufgabe muss sich Georgiou auch ihren alten Sünden stellen.

Geschrieben wird das Drehbuch zum Film von Craig Sweeny. Dieser arbeitete bereits als Autor und Produzent an der 1. Staffel von Star Trek: Discovery mit. Darüber hinaus schuf er zuletzt für den TV-Sender CBS die Serie The Code. Für die Regie hat sich Paramount+ die Dienste von Olatunde Osunsanmi gesichert. Der Regisseur hat ebenfalls eine Discovery-Vergangenheit und inszenierte bisher insgesamt zwölf Episoden der Serie. Die Dreharbeiten zum Film sollen in der zweiten Jahreshälfte beginnen, einen Starttermin gibt es noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.