Loki - Staffel 2 & Echo: Startdaten der beiden Marvel-Serien bekannt

Während die Anwesenden bei Disneys Upfronts-Präsentation neues Bildmaterial zur kommenden geheimen Invasion im Marvel Cinematic Universe zu sehen bekamen, wurden auch erstmals Szenen aus der zweiten Staffel von Loki und dem Hawkeye-Ableger Echo gezeigt. Für letztere gab Marvel-Chef Kevin Feige auch die Premierentermine bekannt.

Ab dem 6. Oktober werden auf Disney+ wöchentlich sechs neue Folgen von Loki ausgestrahlt. Die Handlung der neuen Staffel wird noch unter Verschluss gehalten, aber sie setzt dort an, wo die 1. Staffel endete. Die Loki-Variante Sylvie (Sophia Di Martino) hat Loki alias Variante L1130 (Tom Hiddleston) in die TVA zurückgeschickt, damit sie endlich deren Boss, den Einen, der bleibt (Jonathan Majors), töten kann. Verloren in den chaotischen Hallen der Timekeeper-Organisation trifft L1130 auf Mobius (Owen Wilson) und Hunter B-15 (Wunmi Mosaku), die ihn jedoch nicht erkennen. Außerdem stellt er fest, dass an der Stelle, an der bisher die Statuen der drei Timekeeper standen, nun eine Statue desjenigen steht, der bleibt.

Ende November startet dann Echo auf dem Streaming-Dienst von Disney, allerdings mit einem ungewöhnlichen Ausstrahlungsrhythmus: Ab dem 29. November sind alle Episoden sofort abrufbar. Zwar ist noch unklar, um wie viele Episoden es sich handelt, doch die zeitgleiche Veröffentlichung aller Folgen ist auch für den Mäusekonzern ein neuer Schritt.

In der Serie geht es um die gehörlose Maya Lopez (Alaqua Cox), die das Talent hat, den Kampfstil jedes Gegners zu imitieren. Nach den Ereignissen von Hawkeye in New York City kehrt sie in ihre Heimatstadt in Oklahoma zurück, wo sie sich ihrer Vergangenheit stellen, ihre indianischen Wurzeln wiederfinden und ihre Familie und Gemeinschaft umarmen muss. In weiteren Rollen sind Graham Greene (Der mit dem Wolf tanzt) und Devery Jacobs (Reservation Dogs) in noch unbekannten Rollen zu sehen, während Charlie Cox und Vincent D'Onofrio als Matt Murdoch alias Daredevil beziehungsweise Wilson Fisk zurückkehren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.