Indiana Jones und das Rad des Schicksals: Neues Featurette zum Kinostart

Indiana Jones 5.jpg

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals

Am Donnerstag startet Indiana Jones und das Rad des Schicksals offiziell in den deutschen Kinos. Als weiteren Vorgeschmack auf den Film hat Lucasfilm nun noch einmal ein neues Featurette veröffentlicht. Dieses stellt die Action im Film in den Mittelpunkt und zeigt sowohl einen Blick hinter die Kulissen als auch ein paar neue Ausschnitte aus dem Film.

Die Handlung des Films wird Ende der 1960er Jahre spielen. Indiana Jones steht kurz vor der Pensionierung als er wieder in ein Abenteuer hineingezogen wird. So nimmt er es mit einer Gruppe ehemaliger Nazis auf, die nun für die US-Regierung am Mondlandungsprogramm arbeiten. Der Anführer der Gruppe befindet sich auf der Suche nach einem Artefakt, mit dem er glaubt, die Welt nach seinen Vorstellungen gestalten zu können.

Neben Harrison Ford als Indiana Jones gibt es in dem Film auch ein Wiedersehen mit John Rhys-Davies, der wieder in die Rolle von Sallah schlüpft. Neu im Cast sind Phoebe Waller-Bridge als Indys Patenkind Helena und Mads Mikkelsen als Gegenspieler Voller. Weitere Rollen werden von Boyd Holbrook, Toby Jones, Shaunette Renée Wilson, Thomas Kretschmann, Antonio Banderas und Olivier Richters gespielt.

Für die Regie des Films war erstmals nicht Steven Spielberg verantwortlich. Dieser war Jones und das Rad des Schicksals nur als Produzent aktiv. Stattdessen übernahm James Mangold (Logan) die Inszenierung, der auch das Drehbuch mit Jez und John-Henry Butterworth geschrieben hat. Bei der Musik setzte man dagegen wieder auf die bewährten Fähigkeiten von John Williams.

Indiana Jones and the Dial of Destiny | Behind the Action

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.