Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen bekommt weiblichen Reboot

Schon vor einigen Monaten gab es erste Gerüchte, dass 20th Century Fox einen Reboot der Comicserie The League of Extraordinary Gentlemen von Alan Moore und Kevin O'Neill im Auge hat. Im Jahr 2003 gab es einen Kinofilm (mit Sean Connery in seiner letzten Rolle) über eine Gruppe Superhelden aus dem viktorianischen Zeitalter, die die Welt retten müssen. Die Verfilmung wich jedoch sehr von der Comicvorlage ab und war weder bei Fans, Kritikern oder an der Kinokasse ein Erfolg.

Produzent John Davis, der u.a. an der geplanten Predator-Fortsetzung mitarbeitet, hat auch beim Reboot der Gentlemen seine Finger im Spiel. Im Interview mit Collider erklärt er, dass der zu den weiblichen Wurzeln des Comics zurückkehren möchte und nennt Filme wie Mad Max: Fury Road als Beispiel für Filme mit starken, weiblichen Charakteren: "It's female-centric, which I think is interesting".

Diese Aussage lässt zu diesem Zeitpunkt einige Spekulationen zu. Zwar steht im Comic mit Mina Murray eine starke Frau im Mittelpunkt des Geschehens, doch alle Charaktere um sie herum sind praktisch zu 100% männlich. Ob Davis mit dem Neustart die Ghostbusters-Karte zieht und eine weibliche Liga installieren will?

Es gibt noch keine Informationen, wann die Neuverfilmung mit der Produktion beginnen wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.