Mary Poppins: Musical-Star Lin-Manuel Miranda soll männliche Hauptrolle spielen

Nach den Meldungen zu Emily Blunt als mögliche Nachfolgerin von Julie Andrews in der ikonischen Rolle der Mary Poppins geht die Castinggerüchteküche rund um die Fortsetzung des Klassikers munter weiter - aktuell soll Disney Lin-Manuel Miranda als männliche Hauptrolle ins Auge gefasst haben.

Miranda ist derzeit vor allem in der Musicalszene und in den USA als Schreiber, Produzent und Hauptdarsteller des äußerst erfolgreichen HipHop-Musicals "Hamilton" bekannt, das sowohl bei Zuschauern als auch Kritikern für Begeisterung sorgte. Letzte Woche erhielt er für seine Arbeit einen Grammy.

In den 50er Jahren kaufte Disney die Filmrechte an Mary Poppins von Autorin P.L. Travers, die insgesamt acht Kurzgeschichten über das etwas andere Kindermädchen schrieb. Für den 1964 erschienenen Film wurde lediglich die erste verwendet. Über 50 Jahre später sollen nun aus den noch unverfilmten Teilen eine Fortsetzung der Geschichte entstehen, unter der Regie von Rob Marshall (Into The Woods).

Hip-hop and history blend for Broadway hit ‘Hamilton’

Mary Poppins' Rückkehr
Originaltitel:
Mary Poppins Returns
Kinostart:
20.12.18
Regie:
Rob Marshall
Drehbuch:
David Magee
Darsteller:
Emily Blunt (Mary Poppins), Lin-Manuel Miranda (Jack), Ben Whishaw (Michael Banks), Emily Mortimer (Jane Banks), Colin Firth (William Weatherall Wilkins)
Mary Poppins stattet Jane und Michael Banks nach einem tragischen Verlust einen Besuch ab. Mit ihren besonderen Fähigkeiten hilft sie der Familie, wieder Freude in ihren Leben zu finden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.