Stranger Things: Neue Details zur Handlung von Staffel 2

Bislang gab es so gut wie keine Details zu Staffel 2 von Stranger Things. Die Fans der Serie mussten sich mit einem Szenenbild und einem kurzen Teaser zum Super Bowl begnügen. Über Entertainment Weekly wurden nun endlich einige Details über den weiteren Verlauf der Netflix-Serie bekannt.

Die Handlung knüpft ungefähr ein Jahr nach den Ereignissen von Staffel 1 an und beginnt an Halloween. Dies erklärt auch die Ghostbuster-Kostüme von Dustin (Gaten Matarazzo), Mike (Finn Wolfhard) und Lucas (Caleb McLaughlin) im offiziellen Szenenbild. Will (Noah Schnapp) ist nach seiner Rückkehr aus der mysteriösen Parallelwelt "Upside Down" wieder mit seinen Freunden vereint. Allerdings haben seine Erlebnisse dort ihre Spuren hinterlassen, wie Serienschöpfer Matt Duffer erklärt:

"Er scheint Bilder aus Upside Down zu sehen - die Frage ist, ob sie real sind oder nicht. Es scheint somit, als hätte er eine Art posttraumatische Belastungsstörung."

Wills Mutter Joyce (Winona Ryder) versucht deshalb, Stabilität für ihn und seinen Bruder Jonathan (Charlie Heaton) zu schaffen. Sie ist mit Bob (Sean Astin), einem ehemaligen Klassenkameraden, zusammen, damit ihre Söhne eine gute Vaterfigur in ihrem Leben haben.

Unterdessen versucht Hopper (David Harbour), die Ereignisse aus Staffel 1 zu vertuschen, um Joyce und die Kinder zu schützen, was ihm allerdings nicht ganz leicht fällt, weil er deswegen lügen muss. Die Ereignisse haben auch die Geschwister Nancy (Natalia Dyer) und Mike verändert, da sie den Verlust ihrer Freunde Barb und Eleven (Millie Bobby Brown) betrauern. 

Neu dabei sind die Geschwister Billy (Dacre Montgomery) und Max (Sadie Sink). Max befreundet sich mit den Jungen, das Interesse von Lucas und Dustin geht über normale Freundschaft sogar noch hinaus. Billy soll hingegen nicht wirklich Freundschaften schließen. Dafür hat Matt Duffer einen Grund:

"Bei Stephen King gibt es immer richtig großartige menschliche Bösewichte. Das Böse in der realen Welt ist oft genauso böse wie in der übernatürlichen Welt, wenn nicht sogar noch schlimmer. Wir wollten so einen Charakter auch dabei haben."

Jedoch wird auch die übernatürliche Welt wieder eine Rolle spielen. Der Riss ist immer noch geöffnet, allerdings hält man sich bedeckt, welche Monster auftauchen werden. Matarazzo verrät allerdings, dass Dustin eine Art Haustier bekommt, das einer Kaulquappe ähnelt, jedoch nicht von dieser Welt stammt.

Staffel 2 von Stranger Things startet zu Halloween bei Netflix und umfasst neun Folgen.

Stranger Things 2 – „Super Bowl“-Werbung 2017

Stranger Things 2 - Super Bowl 2017 Ad

Stranger Things

Originaltitel: Stranger Things (2016)
Erstaustrahlung am 15.07.2016 bei Netflix
Darsteller: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer
Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Dan Cohen
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 17+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.