Divergent - Die Bestimmung: Erfolgreicher Kinostart der Romanverfilmung

Verfilmungen von Romanserien für junge Erwachsene bleiben ein Erfolgsgarant. Nach Twilight und Die Tribute von Panem hat Divergent - Die Bestimmung am vergangenen Wochenende in den USA einen erfolgreichen Start hingelegt und 56 Millionen Dollar eingespielt. Damit liegt der Film auf ganzer Linie mit den Erwartungen und Projektionen des Filmstudios Summit Entertainment. Außerdem legte Divergent den bisher zweitstärksten Kinostart des Jahres hin - übertroffen nur vom Lego-Film.

Die Bestimmung basiert auf einem Buch von Veronica Roth und zeigt uns die düstere dystopische Zukunft, in der die Menschheit bereits im Jugendalter in Fraktionen geteilt wird. Dass die junge Beatrice nicht ganz ins Raster passt, wird zu einem Problem zu werden, das drei Bücher, vermutlich drei Filme und unsere Herzen füllt.

Der Film startet am 10. April in den deutschen Kinos.

Der zweite Teil Insurgent ist für 2015 angekündigt. Außerdem steht die nächste Jugendbuchverfilmung bereits in den Startlöchern: Am 30. Oktober kommt Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth in unsere Kinos.

Mieser Start hingegen für den neuen Muppets-Film Muppets Most Wanted. Nur 16,5 Millionen Dollar hat der Film am Startwochenende für sich verbuchen können. Der letzte Teil hat es 2011 immerhin noch auf knapp 30 Millionen gebracht.

Divergent Official TRAILER 1 (2014) - Kate Winslet, Shailene Woodley HD

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.