Beacon 23: Science-Fiction-Serie mit Lena Headey wechselt zu MGM+

Während einige Projekte ewig in Entwicklung sind, finden andere einfach kein Zuhause. Auch die Science-Fiction-Serie Beacon 23 hatte mit den Tücken der Produktionshölle zu kämpfen und hat nun schließlich bei MGM+ einen Sendeplatz gefunden. Am 12. November wird die achtteilige Serie mit zwei Episoden ihre Premiere bei dem Streamingdienst feiern.

Im 23. Jahrhundert sind Reisen durch unsere Galaxie keine Seltenheit mehr und damit die Raumschiffe sicher an ihr Ziel gelangen, wurden überall in der Milchstraße sogenannte Leuchttürme errichtet. Am Rande des Universums, in völliger Einsamkeit, ist Halan (Stephan James) dafür verantwortlich, dass Leuchtturm Nummer 23 seinen Dienst tut. Doch seine Arbeit wird eines Tages viel aufregender, als auf mysteriöse Weise eine Fremde namens Aster (Lena Headey) vor seiner Tür steht. Kann er seinem Verstand trauen und ist die Fremde Freund oder Feind?

Die Vorlage für die Serie lieferte Hugh Howey mit seiner gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung Beacon 23, dessen bekanntestes Werk Silo kürzlich von Apple TV+ ebenfalls als Serie adaptiert wurde. Zak Penn (Ready Player One) wiederum zeichnet für die Serie verantwortlich und hat auch die Position des Showrunners übernommen. Ursprünglich für 2020 bestellt, wurde die Koproduktion des US-Senders Spectrum und AMC im vergangenen Jahr um eine zweite Staffel verlängert. Inzwischen hat sich Spectrum jedoch aus den Eigenproduktion zurückgezogen, während AMC das Projekt aus Kostengründen aufgegeben hat.

Nun übernimmt MGM+ die Serie, deren zweite Staffel inzwischen ebenfalls fertiggestellt wurde. Glen Mazzara (The Walking Dead) und Joy Blake (Atlanta Medical) übernahmen hier für Penn, der zwischenzeitlich für Marvels Armor Wars verpflichtet wurde. Ob Beacon 23 auch auf Deutsch erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der zu Amazon gehörende Streamingdienst und sein Programm sind seit April dieses Jahres auch in Deutschland verfügbar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.