Blade: Marvel-Film soll mit neuem Autor endlich starten

Blade.jpg

Blade

Die Produktionsprobleme von Blade haben sich bis zuletzt nicht gelegt, sodass der Kinostart des Marvel-Films, mit dem der berühmte Halbvampir sein Debüt im Marvel Cinematic Universe geben soll, zuletzt auf Anfang 2025 verschoben wurde. Wie Variety berichtet, hat MCU-Chef Kevin Feige die Reißleine gezogen und dem Projekt mit dem neu verpflichteten Drehbuchautor Michael Green (Logan - The Wolverine, Blade Runner 2049) einen Neustart verordnet.

Insgesamt fünf Autoren und zwei Regisseure haben das Projekt bereits vor dem offiziellen Start der Produktion durchlaufen. Die Dreharbeiten wurden zuletzt durch den bereits beendeten Autorenstreik und den noch andauernden Schauspielerstreik in den USA für mehrere Wochen unterbrochen. 

Aber auch das Drehbuch soll Kopfzerbrechen bereitet haben, so dass der zweifache Oscar-Preisträger Mahershala Ali (Moonlight, Green Book - Eine besondere Freundschaft) sogar kurz vor dem Ausstieg stand. So sei die Geschiche wohl zwischenzeitlich in einer Richtung gegangen, die Blade fast zu einer Nebenfigur degradiert habe.

Green soll zumindest das Drehbuchproblem lösen, damit die Dreharbeiten nach Ende des Streiks beginnen können. Für die Regie zeichnet sich dabei Yann Demange (Lovecroft Country) verantowortlich, der vor rund einem Jahr zu dem Projekt stieß. Abgesehen von Ali, der 2021 einen akustischen Cameo-Auftritt als Blade in Eternals hatte, ist noch keine weitere Besetzung für den Film bekannt.

Der Kinostart ist für den 12. Februar 2025 geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.