Universal Monsters: Javier Bardem als Frankensteins Monster im Gespräch

universal_logo.jpg

Universal Logo

Während Universal aktuell mit den Dreharbeiten zum Reboot von Die Mumie beschäftigt ist, laufen hinter den Kulissen bereits die Planungen zu den weiteren Filmen des geplanten Monster-Universums. Einer Meldung von Variety zufolge haben die Studioverantwortlichen einen Blick auf Darsteller Javier Bardem (Skyfall) geworfen und möchten diesen gern als neues Monster von Frankenstein verpflichten Das Monster wird dabei wohl erst einmal in einem anderen Film auftauchen und erst im Anschluss ein eigenes Spin-off erhalten. Unabhängig von der Verpflichtung Bardems arbeitet man zudem weiter an einer Neuauflage von Die Braut von Frankenstein, das Monster selbst soll jedoch nicht in diesem Film sein Debüt feiern.

Interessanterweise ist Frankensteins Monster nicht die erste Rolle, für die Universal Bardem verpflichten wollte. In Die Mumie sollte der Darsteller, wenn es nach dem Willen des Studios gegangen wäre, Dr. Jekyll spielen. Bardem entschied sich jedoch gegen ein Engagement, sodass Universal Russel Crowe verpflichtete.

Den Auftakt des geplanten Universal-Monster-Universums macht die Neuverfilmung von Die Mumie, die am 8. Juni 2017 in den Kinos startet und das Filmuniversum etablieren soll. Unter der Regie von Alex Kurtzman (Star Trek) spielen neben Boutella auch Tom Cruise und der schon erwähnte Russell Crowe die Hauptrollen.

Zwei weitere Filme sind bereits für März 2018 und Februar 2019 eingeplant. Bei den Universal Monsters handelt es sich um klassische Filmmonster wie Dracula, Frankenstein, Der Unsichtbare, der Wolfsmensch und Co. Die Charaktere werden über die jeweiligen Filme hinweg miteinander zu tun haben. Jedes Jahr soll ein weiterer Teil in die Kinos kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.