Overwatch: Neuer Kurzfilm Wintererwachen veröffentlicht

overwatch.jpg

Overwatch Logo

Lange wurde das neue Cinimatic-Video zu Overwatch angekündigt und lange haben die Fans darauf gewartet. Während seiner Veranstaltung auf der Gamescom hat Blizzard die Katze nun endlich aus dem Sack gelassen. Der neue Kurzfilm behandelt die Geschichte der arktischen Forscherin Mei.

Die junge Forscherin und ihr Team geraten während einer Forschungsreise in einen gewaltigen Schneesturm. Um die ohnehin schon knappen Vorräte zu schonen, entschließt sich das Team dazu, sich in den Kryoschlaf zu versetzen. Als Mei wieder erwacht, stellt sie jedoch nicht nur fest, dass sie statt einiger Tage ganze neun Jahre geschlafen hat, sondern muss auch erfahren, dass alle anderen Wissenschaftler in ihren Kryokammern verstorben sind. Einzig ihr kleiner Roboter Flöckchen ist noch bei ihr.

Da die Welt vor einer weiteren Klimakatastrophe steht, welche aber noch abgewendet werden kann, entschließt sich Mei, die gesammelten Daten der letzten neun Jahre auf eigene Faust in die Zivilisation zu bringen. Dazu muss sie den kaputten Sendemast ihre Forschungsstation reparieren und entwickelt dabei auch gleich ihre aus dem Spiel bekannt Waffe. Die gesammelten Daten müssen aber auch noch in die richtigen Hände fallen.

Dass Blizzard gute und aufregende Kurzfilme produzieren kann, hat das Entwicklerstudio bereits mehrfach bewiesen. Und auch der neue Overwatch-Kurzfilm Winterwache fällt in die Sparte erstklassig. In nur zehn Minuten schafft es Blizzard, eine Unmenge von Emotionen zu vermitteln.

Overwatch Animated Short | "Rise and Shine"

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.