Drehbuchautor für Tarantinos Star Trek gefunden

Der Drehbuchautor für den nächsten Star-Trek-Kinofilm scheint gefunden. Wie Deadline berichtet, hat sich Mark L. Smith durchgesetzt und wird die Vorlage für den Film schreiben. Smith ist unter anderem für The Revenant bekannt. Zudem schrieb er zuletzt den das Skript zum Bad-Robot-Film Overlord.

Das Drehbuch basiert auf einer Idee von Quentin Tarantino, der den Film mit großer Wahrscheinlichkeit inszenieren wird. Der Regisseur versammelte vor einigen Wochen eine Autorengruppe, zu der auch Lindsey Beer, Drew Pearce und Megan Amram gehörten, um Ideen für den Film zu sammeln. Schon damals galt Smith als Favorit auf den Posten des letztendlichen Autors.

Im Gegensatz zu den bisherigen Star-Trek-Filmen wird das neue Kinoabenteuer wohl ein R-Rating erhalten. Dies war eine Voraussetzung von Tarantino für den Film, die er sowohl bei Paramount als auch bei Produzent J. J. Abrams durchgeboxt haben soll. Bei großen Filmen wird oft darauf geachtet, maximal ein PG-13-Rating zu erhalten, damit man ein möglichst großes Publikum ansprechen kann. Bei Tarantino jedoch haben Filme mit R-Rating Tradition.

Abgesehen von den Autoren und der Beteiligung halten sich die Informationen zu dem Projekt aber in Grenzen. So ist aktuell weder bekannt, in welcher Zeitlinie der Film spielt, noch welche Crew zu sehen sein wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.