Star Wars: Neuer Roman erklärt die Bedeutung des Namen Skywalker

star-wars-logo.jpeg

Star Wars Logo

Seit dem 24. Juli ist der neue Roman zu Star Wars erhältlich. Dieser trägt den Titel Thrawn: Alliances und erklärt unter anderem auch die Bedeutung eines der wohl bekanntesten Namen im Star-Wars-Universum: Skywalker. Damit in direktem Zusammenhang steht die Beziehung zwischen Anakin Skywalker und dem späteren Großadmiral Thrawn.

Im Roman treffen die beiden Charaktere zwei Mal aufeinander. Das erste Mal vor Anakins Wechsel zur Dunklen Seite der Macht. Bei der zweiten Begegnung ist er bereits zu Darth Vader geworden. Konkret treffen sich Thrawn und Vader an Bord eines Kreuzers in einer noch unbekannten Region der Galaxie. Ohne eine sichere Hyperraumroute kann das Schiff binnen eines Augenblicks zerstört werden.

Nutzer der Macht verfügen über die Fähigkeit, Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft zurselben Zeit wahrzunehmen. Dadurch erklären sich ihre schnellen Reflexe und Instinkte. Genau diese Fähigkeiten, die Thrawn auch bereits bei Anakin erkennen konnte, überträgt Vader auf das Steuern des Kreuzers.

Thrawn gehört zur Rasse der Chiss. Die Übertragung der Machtbegabung auf die Steuerung eines Raumschiffes wird von ihnen Skywalking genannt und die Personen, die diese Fähigkeit besitzen Skywalker.

Und auch Luke Skywalker beweist in Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung, dass er das Skywalking beherrscht, als er durch den Todesstern manövriert.   

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.