Magic: The Gathering - Netflix und die Russo-Brüder adaptieren das Kartenspiel als Animationsserie

Magic.jpg

Magic: The Gathering

Magic: The Gathering, das größte und erfolgreichste Sammelkartenspiel der Welt, wird als Animationsserie adaptiert. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit von Netflix und Wizard of the Coast, die auch das Spiel veröffentlichen.

Für die Serie haben sich die beiden Unternehmen prominente Unterstützung gesichert. So werden Anthony und Joe Russo als Produzenten fungieren und dabei helfen, die Figuren und Monster des Spiels auf die TV-Bildschirme zu bringen. Die beiden Brüder sind vor allem für ihre Arbeit an Marvel-Filmen wie Avengers: Endgame oder Captain America: Civil War bekannt.

Die Showrunnerposten bei Magic: The Gathering übernehmen Henry Gilroy (Star Wars Rebels) und Jose Molina (The Tick). Die beiden werden die Serie auch schreiben. Für die Animationen sind die Unternehmen Octopie Network und Bardel Studio verantwortlich. Konkrete Informationen zum Inhalt oder einen möglichen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Magic: The Gathering erschien erstmals 1993 und hat sich seitdem zum größten Sammelkartenspiel der Welt entwickelt. Seit seinem Start sind über 20.000 Karten und rund 120 Sets in mehr als zehn Sprachen erschienen. Herstellerangaben zufolge hat Magic rund 35 Millionen Spieler auf der ganzen Welt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.