Star Wars: Frühe Konzeptzeichnung von Kylo Ren veröffentlicht

Der dritte Teil der letzten Star-Wars-Trilogie ist mittlerweile mehr als ein Jahr alt. Das ein oder andere neue Detail aus der Produktion und zum Film taucht dann aber doch hin und wieder auf. Zu diesen Fundstücken gesellt sich nun eine frühe Konzeptzeichnung von Kylo Ren, die den späteren Anführer der Ersten Ordnung noch ein bisschen düsterer erscheinen lässt.

Veröffentlicht wurde das Ganze über den Twitter-Account Star Wars Facts. Offenbar gab es in der frühen Phase der Produktion eine Version von Kylo Ren, in der er als The Grave Robber (dt. Der Grabräuber) bekannt sein sollte. Diesen Titel hätte sich der junge Sith dadurch verdient, dass er mit den Überresten von Darth Vader gesehen wurde – vor allem mit dessen Helm.

Auch die Maske wäre noch eine Spur technischer und düsterer gewesen als die Variante, die die Fans schließlich im Film zu sehen bekamen. Die Konzeptzeichnung sah außerdem vor, dass Kylo Ren eine Cyborg-Hand haben sollte.

Es ist nicht die erste Konzeptzeichnung, die von Kylo Ren aufgetaucht ist. Bereits 2019 erschien eine Arbeit des Creative Art Managers von Lucasfilm Phil Szostak. Seine Version zeigt Snokes Schüler mit einer Art Halbmaske, die lediglich Mund und Nase bedeckt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.