Wool: Rebecca Ferguson spielt Hauptrolle in der dystopischen Serie von Apple TV+

mission_impossible_ferguson.jpg

Mission Impossible

Rebecca Ferguson (Mission: Impossible - Fallout) übernimmt die Hauptrolle in der neuen dystopischen Serie Wool. Bei der Serie handelt es sich um die Adaption der Silo-Serie von Autor Hugh Howey. Das Projekt soll beim Streaming-Anbieter Apple TV+ seine Premiere feiern. Als Regisseur ist Morten Tyldum (The Imitation Game) an Bord.

Wool spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Erdoberfläche nicht mehr bewohnbar ist. Die Menschen leben daher tief unter der Erde in einem Silo. Hier herrschen strenge Regeln und Richtlinien, die das Überleben der Menschheit sichern sollen. Ferguson spielt in der Serie eine Ingenieurin, die in dem Silo lebt.

Hugh Howey veröffentlichte Wool im Jahr 2011 als E-Book-Novelle. Dieser ließ er insgesamt acht weitere Teile folgen. Für die Veröffentlichung als haptische Bücher wurden die neun Teile später zusammengefasst und als Trilogie veröffentlicht. Im Jahr 2012 sicherte sich 20th Century Fox die Rechte an dem Werk und plante eine Kinoverfilmung, bei der Ridley Scott die Regie übernehmen sollte. Diese kam jedoch nicht zustande und so wanderten die Rechte 2018 zu AMC Studios, die nun die Serie für Apple produzieren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.