Horizon Zero Dawn: Serienadaption für Netflix in Entwicklung

Horizon 2 Forbidden West.jpg

Horizon 2: Forbidden West

Mit Horizon Zero Dawn soll schon bald ein weiterer namhafter PlayStation-Titel seinen Weg auf die TV-Bildschirme finden. Wie Sony im Zuge einer Investoren-Konferenz enthüllte, arbeitet man an einer Serienadaption, die bei Netflix ihre Premiere feiern soll. Auch das Autorennspiel Gran Turismo soll adaptiert werden, wobei es hier bisher noch keinen Sender oder Streaming-Dienst gibt.

Horizon Zero Dawn erschien 2017 und erzählt die Geschichte von Aloy. Diese lebt in einer postapokalyptischen Welt, in der riesige Roboter, die an Tiere und Dinosaurier erinnern, die Erde bevölkern. Aloy ist eine Ausgestoßene aus ihrem Stamm, kann jedoch eines Tages in einem Ritual um die Wiederaufnahme kämpfen. Das Ritual wird jedoch von mysteriösen Kultisten angegriffen, wodurch Aloy eine Reise beginnt, durch die sie nicht nur die Geheimnisse der Welt, sondern auch die ihrer eigenen Herkunft aufdeckt.

Die Adaption von Horizon Zero Dawn ist eine von vielen Umsetzungen, an denen Sony Produktionsunternehmen PlayStation Productions aktuell arbeitet. So befindet sich beispielsweise auch Serienumsetzungen von God of War für Amazon, The Last of Us für HBO und Twisted Metal mit Anthony Mackie in Entwicklung. Darüber hinaus wird auch an einer Filmadaption von Ghost of Tsushima gearbeitet.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.