Einspielergebnis - Die Minions und Thor bestimmen ruhiges Kinowochende

In Ermangelung von namhaften Neustarts war es am vergangenen Wochenende in den deutschen Kinos eher ruhig. Platz 1 sicherte sich erneut Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss, der an seinem fünften Wochenende auf 245.000 Besucher und 2,1 Millionen Euro kam. Mit mittlerweile 2,6 Millionen Besuchern steht der Animationsfilm zudem in den deutschen Jahrescharts hinter Top Gun Maverick und Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse auf Platz 3. Sollten die Zahlen aber weiterhin so stabil bleiben, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bevor die Minions sich Platz 1 sichern.

Thor: Love and Thunder musste sich dagegen wieder einmal mit Platz 2 benügen. Mit 145.000 Besuchern und 1,5 Millionen Euro gab es kein Vorbeikommen an den Minions. Insgesamt hat der vierte Thor-Film mit 1,43 Millionen Besuchern nun aber auch Thor: The Dark Kingdom überholt und wird auch schon bald zu Thor: Tag der Entscheidung aufschließen.

Dauerbrenner Top Gun: Maverick zeigt auch an seinem zehnten Wochenende nur langsame Ermüdungserscheinungen. 85.000 Besucher und 900.000 Euro bedeuten Platz 3 in den deutschen Kinocharts. Insgesamt hat der Film mit 2,9 Millionen Besuchern zudem nun fast Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse als erfolgreisten Film des Jahres in Deutschland abgelöst. Komplettiert werden die Top 5 von DC League of Super-Pets (100.000 Besucher und 785.000 Euro) und Monsieur Claude und sein großes Fest (80.000 Besucher und 770.000 Euro).

In den USA holte sich DC League of Super-Pets mit soliden wenn auch nicht überragenden 23 Millionen Dollar den Spitzenplatz in den Charts. Für Nope ging es dagegen einen Platz nach unten, wobei der neue Film von Jordan Peele am zweiten Wochenende 18,5 Millionen Dollar einspielte.

Thor: Love and Thunder steht in den USA mit 13,1 Millionen Dollar auf Platz 3. Insgesamt beträgt das US-Einspielergebnis mittlerweile 301 Millionen Dollar, weltweit kommt die Marvel-Produktion auf 662 Millionen Dollar. Die 854 Millionen Dollar, die der Vorgänger Thor: Tag der Entscheidung im Jahr 2017 einspielte, dürfte der Film aber wohl nicht mehr erreichen.

Hinter Thor 4 folgt Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss mit 10,9 Millionen Dollar. Das weltweite Einspielergebnis des Animationsfilms beträgt 710 Millionen Dollar. Noch deutlich besser lief es in den vergangenen Wochen für Top Gun: Maverick, der weltweit starke 1,321 Milliarden Dollar eingespielt hat und am vergangenen Wochenende in den USA noch einmal auf 8,2 Millionen Dollar kam.

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss Poster
Originaltitel:
Minions: The Rise of Gru
Kinostart:
30.06.22
Regie:
Kyle Balda, Brad Ableson, Jonathan del Val
Drehbuch:
Brian Lynch
Darsteller:
Steve Carell, Pierre Coffin, Alan Arkin, Taraji P. Henson, Jean-Claude Van Damme, Lucy Lawless, Dolph Lundgren, Danny Trejo, Russell Brand, Michelle Yeoh, Julie Andrews
In der Fortsetzung zu Minions versuchen die kleinen Helfer ihren neuen Chef Gru zum größten Schurken der Welt zu machen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.