Spawn: Neue Autoren für die Comicverfilmung

spawn_comic.jpg

Spawn

Die geplante neue Adaption der Comicreihe Spawn wird noch einmal grundlegend überarbeitet. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurden mit Scott Silver (Joker), Malcolm Spellman (The Falcon and the Winter Soldier) und Matt Mixon drei neue Autoren für das Drehbuch verpflichtet. Das Trio tritt die Nachfolge von Comicschöpfer Todd McFarlane an, aus dessen Feder die erste Version des Skriptes stammt.

Produziert wird der Film unter dem Dach von Blumhouse, wobei McFarlane selbst auch als Produzent fungiert. Für die Hauptrolle ist schon seit Längerem Jamie Foxx vorgesehen, der auch weiterhin an Bord ist. Ein Regisseur wird dagegen wohl noch gesucht. Ursprünglich wollte McFarlane selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Von dieser Idee scheint er sich aber nun wohl verabschiedet zu haben. So erklärte der Comicschöpfer gegenüber dem Hollywood Reporter:

"Wenn du einen Top-Schauspieler, Top-Produzenten und Top-Autoren hast, willst du dann nicht auch einen Top-Regisseur und einen Top-Kamermann?"

McFarlane arbeitet schon seit einigen Jahren daran, seinen Comic erneut als Film zu adaptieren. Die Tatsache, dass man nun neue Autoren verpflichtet hat, spricht jedoch eher dafür, dass die Adaption noch etwas auf sich warten lassen wird. Einen Kinostarttermin gibt es bisher noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.