Kindred: Die FX-Zeitreise-Serie startet bei Hulu und Disney+

Im Zuge der Nex York Comic Con gab der US-Sender FX das Stardatum seiner Adaption des Bestsellerromans Kindred bekannt. Die achtteilige Serie feiert am 13. Dezember auf Hulu ihre Premiere. Außerhalb der USA erscheint Kindred auf Disney+, wobei bisher noch kein Termin für die Premiere in Deutschland bekannt ist . 

Im Mittelpunkt steht eine junge schwarze Frau und aufstrebenden Schriftstellerin, die ihr von familiären Verpflichtungen geprägtes Leben hinter sich gelassen hat und nach Los Angeles umgezogen ist, um dort eine Zukunft zu finden, die ihr ganz und gar gehört. Doch bevor sie sich in ihrem neuen Zuhause einrichten kann, wird sie gewaltsam in der Zeit zurück- und vorwärtsgerissen.

Sie landet auf einer Plantage aus dem 19. Jahrhundert, einem Ort, der eng mit Dana und ihrer Familie verbunden ist. Eine gemischtrassige Romanze zieht sich durch Danas Vergangenheit und Gegenwart, und die Uhr tickt, während sie sich mit Geheimnissen auseinandersetzen muss, von denen sie nicht wusste, dass sie in ihrem Blut liegen.

Die Hauptrollen werden unter anderem von Newcomerin Mallori Johnson als Dana James, Micah Stock (Bonding) als Kevin Franklin, Ryan Kwanten (TrueBlood) als Thomas Weylin, Gayle Rankin (Perry Mason) als Margaret Weylin, Austin Smith (Hamilton) als Luke, David Alexander Kaplan (Stranger Things) als Rufus Weylin sowie Sophina Brown (The Orville) als Sarah und Sheria Irving (Twenties) als Olivia verkörpert.

Die Serie basiert dabei auf dem gleichnamigen und Hugo-Award premierten Roman von Octavia Estelle Butler, eine der wenigen schwarzen Schriftstellerinnen des Science-Fiction-Genres, die es zu ihren Lebzeiten zu großer Bekanntheit schaffte. Für die Adaption zeichnet hingegen Branden Jacobs-Jenkins (Watchmen) als Showrunner verantwortlich, während Darren Aronofsky (The Whale) die Serie mit seiner Produktionsfirma Protozoa Pictures verwirklicht. Janicza Bravo (Them) führte beim Pilotfilm die Regie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.