Einspielergebnis - Rheingold schubst Black Adam vom Thron der deutschen Kinocharts

Black Adam Logo.jpg

Black Adam Logo

Die deutschen Kinocharts wurden am vergangenen Wochenende auch von deutschen Produktionen dominiert. Einziger Ausreißer in den Top 10 ist Black Adam, der sich allerdings im Kampf um Platz 1 Rheingold geschlagen geben musste. Diese konnte im Vergleich zur Auftaktwoche noch einmal zulegen und sicherte sich mit 200.000 Besuchern und 2,05 Millionen Euro die Spitzenposition in den Charts. Insgesamt steht der Film nach zwei Wochenenden bereits bei 500.000 Besuchern.

Für Black Adam blieb dagegen nur Platz 2, wobei 150.000 Zuschauer ein Einspielergebnis von 1,53 Millionen Euro bedeuten. Damit bewegt sich die Comicverfilmung auch langsam auf die Marke von 1 Millionen Besucher zu. Aktuell steht der Film bei 850.000 Besuchern. Platz 3 geht an Dauerbrenner Die Schule der magischen Tiere 2. In seiner mittlerweile sechsten Woche wollten 170.000 Besucher den Film sehen. Das Einspielergebnis beträgt 1,2 Millionen Euro. Der aktuell erfolgreichste deutsche Film des Jahres übersprang damit auch gleichzeitig die Marke von 2 Millionen Zuschauern. Komplettiert werden die Top 5 von Hui Buh und das Hexenschloss (135.000 Besucher und 1,05 Millionen Euro) und Der Nachname (110.000 Besucher und 1,04 Millionen Euro).

In den USA hat Black Adam erst in dieser Woche mit Black Panther: Wakanda Forever wieder namhafte Konkurrenz und steht entsprechend auch nach seiner dritten Woche auf Platz 1 der US-Kinocharts. Dafür reichte ein Einspielergebnis von 18,5 Millionen Dollar, wodurch sich das Gesamteinspielergebnis in den USA auf 137 Millionen Dollar erhöhte. Weltweit beträgt die Summe mittlerweile 319 Millionen Dollar.

Platz 2 ging an den Neustart One Pice Film: Red. Der Anime erwies sich in den USA nicht ganz so erfolgreich wie in anderen Ländern. Trotzdem konnten 9,5 Millionen Dollar eingespielt werden. Außerhalb der USA steht das Einspielergebnis dagegen bereits schon bei starken 132 Millionen Dollar. Auf den weiteren Plätzen folgen in den USA Ticket ins Paradies (8,5 Millionen Dollar), Smile (4 Millionen Dollar) und Prey for the Devil (3,9 Millionen Dollar).

Black Adam Poster
Originaltitel:
Black Adam
Kinostart:
20.10.22
Regie:
Jaume Collet-Serra
Drehbuch:
Adam Sztykiel, Rory Haines, Sohrab Noshirvani
Darsteller:
Dwayne Johnson, Noah Centineo, Aldis Hodge, Sarah Shahi, Quintessa Swindell, Marwan Kenzari, Pierce Brosnan
Dwayne Johnson übernimmt die Rolle des ikonischen DC-Antihelden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.