Metropolis: Lindy Booth in der Apple-Serie mit dabei

metropolis.jpg

Metropolis

Bei Apples Serienadaption des Genreklassikers Metropolis geht es nach fast einem Jahr ohne Neuigkeiten nun Schlag auf Schlag. Nachdem kürzlich mit Briana Middleton (Sharper) die erste Darstellerin für das Projekt gefunden wurde, stößt nun Lindy Booth (The Quest - Die Serie) zum Ensemble.

Während Middleton einen eigens für die Serie geschaffenen Charakter verkörpert, wird Booth als Maria zu sehen sein, die im Original eine entscheidende Schlüsselrolle spielt. Die junge Frau wird aufgrund ihrer Predigten von den Arbeitern nahezu vergöttert und versucht, die Kluft zwischen Arm und Reich zu überwinden, damit beide Seiten gemeinsam die Zukunft der Stadt gestalten können. Außerdem verliebt sich Freder Frederson (Rolle noch nicht besetzt), der Sohn des Herrschers von Metropolis, in Maria.

Showrunner der Serie ist Sam Esmail (Mr. Robot, Homecoming), der auch die Drehbücher schreibt, sie für die Leinwand adaptiert und als Produzent fungiert. Als Vorlage dient der Roman von Thea von Harbou, der durch die Verfilmung von Fritz Lang zu einem Klassiker des Genres wurde. Noch sind keine weiteren Details zur Serie bekannt, wie zum Beispiel das Startdatum. Die Premiere wird über den Streaming-Dienst Apple TV+ erfolgen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.